Wie erkenne ich bei einem Hund innere verletzungen?

10 Antworten

Wenn ihr Symptome für innere Verletzungen bemerkt, ist der Hund fast tot. Ihr solltet zusehen, dass der Hund schleunigst zu einem TA kommt!!

Wenn er vom TA schon 2 Spritzen bekommen hat,kann er davon benommen sein.Dann muss er noch das Erlebnis verkraqften.Mein Hund hat sich nach einem Beißunfall auch nicht mehr gerührt, war geschockt. Dennoch würde ich in eine Tierklinik fahren,und zwar sofort.Nur ein Röntgenbild o.ä. kann euch Sicherheit geben.Alles Gute !

Wie wäre es mit einem Besuch beim tierärztlichen Notdienst?

nein, das kannst du nicht und auch ein schock kann lebensgefaehrlich sein. ruft beim tierarzt an, wenn der nicht da ist laeuft ein band mit der rufnummer des diensthabenden tierarztes. evt kann der tierarzt vorbeikommen. macht das schnell!

Ihr solltet das Tier in jedem Fall bei einem Tierarzt/Tierklinik vorstellen. Ein Tier, was sich nicht mehr bewegt, hat ganz sicher Schmerzen, was eben dadurch "entlastet" wird, dass es sich nicht mehr rührt. Bitte quält das Tier nicht, indem ihr einfach nicht's macht und abwartet - morgen "könnte" es schon zu spät sein.

Vannymaus
Fragesteller

ja wir wollen ihr morgen noch etwas geben da der Tierarzt schon da war sie hat 2 schmerzspritzen bekommen aber er hatt noch keine innere verletzungen feststellen können.

Lotta1  24.02.2011, 22:16
@Vannymaus

Die werden sicherlich auch so nicht zu "sehen" sein - dafür bedarf es dann schon des Ultraschalles und Röntgenbilder.

SchalkeFan3  24.02.2011, 22:23
@Lotta1

genau Lotta1 da muß man den TA wechseln. Ohne Ultraschall oder Röntgen geht das nicht. Eile ist geboten.