Hund von Fahrrad angefahren - Tierarzt?

4 Antworten

Ich war bei der Unfall nicht dabei, nehme ich aber an dass der Typ mit dem Fahrrad angebremst hat und hat den Hund nicht voller Kanne überrumpelt.

Ich glaube den Hund hat davon nur einen Schreck bekommen. Bei inneren Verletzungen wird es dem Hund sichtlich schlecht, er wirkt schlapp oder apathisch und kann erbrechen.

Ich würde ihn heute beobachten, ob er frisst und wenn er keine Auffälligkeiten aufweist, dann hat sich die Angelegenheit auch erledigt.

Diese Erfahrung wird ihm aber eine Weile in Erinnerung bleiben, zukünftig solltest Du auf Radfahrer besonders aufpassen, es kann sein dass der Hund bei jeder Begegnung in Panik gerät.

"Ihr scheint es gut zu gehen, aber könnte es vielleicht innere Blutungen oder Verletzungen geben, auch wenn sie sich gerade normal benimmt?"

Genau aus den Grund ist ein Besuch beim Tierarzt angeraten, man weiss nicht was im Hund los ist , erste Symptome können im Ernstfall erst kurz vor den versagen der Funktionen kommen sprich Hund krampft und steht nicht mehr auf 🙄 bei inneren Blutungen würde vermehrt trinken und immer müder werden das doofe ist wenn da was ist verstreicht jetzt wertvolle Zeit die das Leben des Hundes retten könnte.

heIpokeIpo
Fragesteller

Ich wollte nur wissen, ob das eine Möglichkeit wäre. Lieben Dank für die Antwort. Meinem Hund geht es zum Glück auch bestens :)

jww28  11.05.2023, 11:38
@heIpokeIpo

Glück gehabt 😅 schön das es ihm gut geht noch ganz viel Freude mit den kleinen und aufpassen bei Radfahrer hat ja nun ne schlechte Erfahrung es kann nun zu Reaktionen führen die vorher bei radfahrer nicht zeigte

Wenn der Hund sich normal benimmt dürfte nichts passiert sein.
kontrolliere ab und zu die Schleimhäute im Maul. Wenn die rosa sind und der Hund normal - alles gut. Wenn die Schleimhäute aber auffallend blass werden - ohne Umwege zum Tierarzt.

Ich würde für mein Gewissen einmal zum Tierarzt fahren. 👍