Sollte ich mir Sorgen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so eine blutende Verletzung in deiner Hand hättest, was würdest du tun?

Natürlich musst du damit zum Tierarzt. Das muss desinfiziert werden und wahrscheinlich auch etwas verbunden, damit der Hund nicht daran leckt. Sonst entzündet sich das Ganze und dann kann er nicht mehr laufen.

Im Zweifel immer den Tierarzt.

Ruf evtl vorher an und frage. In der Regel kennt der Tierarzt ja deinen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jep. Lieber zum Tierarzt gehen. Es sieht mies aus, aber ich kenne mich nicht wirklich mit Hunden aus. Fall es etwas ist, dann Gute Besserung :3

Ja, mit einer solchen Verletzung geht man natürlich zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bild wäre nicht schlecht,. Aber wenn du Dir nicht sicher bist, geh mit dem Hund zum Tierarzt. Er hat sicher Schmerzen.