Mein Hund bellt wenn man mit dem Mund pfeift?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen solltest.

Weshalb, weil dein Hund gute Ohren hat, weil er auf Geräusche reagiert....

Ich hatte mal einen Hund, der "liebte" das Motorgeräusch von Traktoren und das Fluggeräusch von Hubschraubern, freute sich, wedelte und bellte.

Meine jetzigen Hunde freuen sich auf Samstag Mittag, weil da die Sirenen heulen und die beiden dann nach Kräften "mitsingen" - auch das Folgetonhorn von Einsatzfahrzeugen ist beliebt und fordert zum "Singen" auf....

Mach dir bitte keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Es kann sein, dass ihm der Ton unangenehm ist oder in den Ohren weh tut. Hunde haben ein sehr gutes und empfindliches gehört, besonders hohe töne finden sie nicht so toll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Mein Hund drehte sich auf Spaziergängen nach mir um, wenn ich stark hustete. Ich glaube heute, dass er dachte, ich würde bellen 😁 Andere reagieren auf Sirenen und jaulen dazu. Die kommunizieren halt.

Zum Tierarzt wieso?

der Hund reagiert einfach aufs pfeifen.

Hunden hören auf pfeifen und kommen dann, wenn man das denen antrainiert hat.

Das tut ihm wohl in den Ohren weh und daher bellt er...Der Kopf ist doch dafür gemacht,zu Denken.

Mmits  04.07.2023, 11:03

Tut ihm weh? Woher willst du das wissen? Bist du ein Hund?

Hunde reagieren auf Geräusche und Worte

IIPhoenixII  04.07.2023, 11:54
@Mmits

Hunde hören besser als Menschen, ich denke, dass manche Hunde dieses eben als störend empfinden und dann Bellen.

Danke übrigens, dass ich dir deine Zeit wegnehmen durfte.

Eine Seele mehr.