Welcher Hund bellt am schönsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Collie.

einen Collie hört man unter 100 anderen Hunden gleich heraus. Die Stimme ist irgendwie melodischer.😀

Hallo,

Ich bin ein Fan von Hunden, die ein tiefes Bellen haben und vielleicht ein, zweimal bellen. Hochtönige Dauerkläffer finde ich lästig. Allerdings hat das erstaunlich wenig mit der Hunderasse zu tun, wie sich das bellen eines Hundes anhört. So hat der Dackel einer Bekannten zum Beispiel ein angenehmes tiefes Bellen, während mein Rottweiler daneben sehr hoch klingt (zum Glück bellt der ausschließlich Igel an 😅), andere Rottweiler bellen wiederum tiefer. Die Collies meiner Schwiegermutter haben hingegen ein sehr hohes Dauergebell, das wäre nichts für mich.

Ich kann mich bei etwa 5 Rassen in meiner Nachbarschaft gar nicht entscheiden, welches Bellen mir lästiger ist. Schön oder gar lustig ist keines davon.

Ari887
Fragesteller

Du Armer :)