Kommentkampf endet mit einer leichten Verletzung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja die Tierartztkosten werdet ihr wohl zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Aloha!

Dein Hund rennt zu anderen Hunden hin, um sie zu verhauen? Das ist absolut fahrlässig und gefährlich! Und nein, Hunde müssen sich nicht prügeln! Wenn dein Hund unverträglich ist und nicht hört, dann Maulkorb drauf und an kurzer Leine führen. Rüden prügeln sich nicht, weil sie irgendwas klären wollen, sondern weil sie sich hassen und vertreiben wollen. Nach einem Kampf hat der Verlierer zu verduften, dann gibt es mit Sicherheit keine Freundschaft. Wenn sich der Unterlegene dann nochmal blicken lässt, was er durch seinen Hundehalter und die Leine muss, kann das tödlich enden.

Natürlich hast du die Kosten zu tragen, schließlich bist du für die Situation verantwortlich. Wenn du deinen Hund in solchen Situationen nicht abrufen kannst, gehört er an die Leine. Dass Hunde sich fetzen ist nicht normal. Und dass dein abgeleinter Hund andere attackiert ist erst recht nicht ok.

Gengar73
Fragesteller

Ach Kommentkämpfe sind nicht normal... was ist denn „Normal“? Hunde die in der Tasche rum getragen werden wahrscheinlich deiner Meinung nach.

Isildur  31.10.2021, 17:15
@Gengar73

Es ist nicht normal dass man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und dieser Schäden verursacht. Man lässt doch den Hund nicht fröhlich durch die Gegend prügeln,

lastunicorn007  31.10.2021, 17:49
@Gengar73

Quatsch. Du hast die Verantwortung für deinen Hund und du hast dafür zu sorgen, dass dein Hund sich nicht genötigt fühlt andere zu attakieren.

Oder muss dein Hund sein Futter selbst jagen und darf draußen fröhlich läufige Hündinnen schwängern, weil das ja so "normal" ist?

Gengar73
Fragesteller
@Isildur

Mir ist schon klar dass es nicht in Ordnung ist wenn mein Hund andere Hunde verletzt. Ich konnte leider nichtmehr einschreiten - es war leider schon zu spät.

Da deren Hund an der Leine war, deiner nicht, erübrigt sich die Frage.

TA Kosten sowie deren Aufwand und die Fahrerei zum TA wirst du wohl zahlen müssen.

Warum läuft der Hund frei wenn er nicht perfekt abzurufen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin

War dein Hund angeleint oder frei laufend? War ihr Hund angeleint oder frei laufend? Danach richtet sich zum Beispiel auch ob man dich für die Kosten verantwortlich machen kann, ob du angezeigt werden kannst (kann mit Leinen Pflicht, Maulkorb Pflicht und Geldstrafe enden) usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Gengar73
Fragesteller

Mein Hund war nicht angeleint.

Gengar73
Fragesteller
@LukaUndShiba

Der war angeleint. Wir waren mit einem anderen Hund und die beiden haben miteinander gespielt, dann ist unserer zu dem angeleinten hingelaufen und dann gabs den übleichen „Rüdenkampf“.

LukaUndShiba  31.10.2021, 14:48
@Gengar73

Ja, dann kannst und wirst du zur vollen Verantwortung gezogen. Wie gesagt kann wenn es zur Anzeige kommt noch einiges mit sich bringen, du bist der Schuldige.

Du hast deinen Hund immer und überall unter Kontrolle zu halten. Kommen fremde Hunde oder Menschen hast du deinen Hund an die Leine zu nehmen.

BaluTinka  31.10.2021, 14:50
@Gengar73

Dann lass deinen Hund nicht von der Leine wenn er sich nicht zurück rufen lässt. Ja im Endeffekt kann es sein dass du (bzw. deine hundehaftpflicht) die TA kosten zahlen musst.

ich an deren Stelle hätte auch gemotzt.
immer das gleiche mit Leuten die ihre Hunde nicht zurück rufen können und sie trotzdem von der Leine lassen 🙄

Gengar73
Fragesteller
@LukaUndShiba

Gut dann weiß ich bescheid. Ich dachte dass es völlig normal sein müsste wenn sich Hunde mal rangeln aber naja 😕

BaluTinka  31.10.2021, 14:52
@Gengar73

Nein definitiv nicht. Und man lässt seinen Hund NIE zu anderen Menschen oder Hunden ohne vorher zu Fragen.