Hund von Auto angefahren

5 Antworten

Deinem Hund geht es gut, er hat Glück gehabt! Nur du stehst noch unter Schock.

Haben wir auch mal erlebt, mein Hund wurde so überfahren, dass er genau zwischen den Rädern des Autos zu liegen kam. Ausser einem Schreck, einer Prellung und einem schmutzigen Fell ist ihm nichts passiert.

Bei inneren Verletzungen verändert sich das Verhalten des Hundes, was dem aufmerksamen Tierhalter nicht entgeht. Du magst vllt. an eine Gehirnerschütterung oder Hirneinblutung (wäre er arg am Kopf getroffen worden, hätte das der TA festgestellt) denken und auch da würdest Du bemerken, dass er sich nicht wohl fühlt. Sind innere Organe verletzt, ermattet der Hund schnell, scheidet blutigen Kot (bes.Vorsicht wenn ganz schwarz) od. Urin aus. Bei Milzriß verblutet er innerlich und ist schon nach kurzer Zeit ganz schlapp, genau so bei Darmriß. Bei Verletzung der Lunge hustet er Blut. Denke, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt. Den Schock hat er sichtlich gut überstanden.

^^ dafür meldest du dich hier an und das auch noch um die Uhrzeit?

Ich Tipp mal ganz stark auf Troll...

Wenn nich, geh zu nem anderen TA bzw in eine Notfallklinik, wenn dir dein Hund am Herzen liegt, ist kein Weg zuweit...

bitte einen ANDEREN Ta sich einen eindruc dazu zu machen !lg

Wenn du einfach nur ein blödes Gefühl hast, trau diesem ruhig und geh zu deinem TA, der sonst für dich da ist.

Wenn der TA, bei dem du warst, der einzige und nächste ist, wirst du ihn ja schon länger kennen, oder stellst du deinen Hund nicht zur regelmäßigen Untersuchung vor?

Insofern muß ich roadrunn3r Recht geben, was die Trolligkeit betrifft.

Aaron86
Fragesteller

Hey ne kenne den Tierarzt noch nicht lange, ich bin im April erst umgezogen und war erst zwei mal seit dem beim TA und das eine mal nur zum Impfen. Beide Tierärzte haben keinen guten eindruck hinterlassen der erste war nur bemüht sein Hundefutter anzupreisen und Nummer zwei hat mich wie schon beschrieben nur unzureichend weiter geholfen. Ich werde morgen den Dritten aufsuchen und ein Ultraschall machen lassen. Insofern erst mal danke für die schnelle Antwort.

michi57319  09.06.2013, 01:07
@Aaron86

O.K. Ich danke DIR für deine weiteren Erläuterungen. So wird das Bild einfach runder. Wenn du frisch in der Gegend bist, kannst du auch noch nicht alles kennen.

Ich finde es gut, daß du so kritisch bist, ich bin es auch. Gute Tierärzte zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber es gibt sie.

Alles Gute für deinen Hund und ich drücke dir die Daumen, daß es wirklich nur ein Schrecken, verbunden mit leichten Prellungen war.

Alles andere würdest du aber auch nach 4 Tagen sehen können. Innere Verletzungen, Bänderrisse, etc. würden sich nach kurzer Zeit schon sehr bemerkbar machen. Da dein Hund aber gut drauf ist und keine Einschränkungen zeigt, scheint er wirklich großes Glück gehabt zu haben.