Wie viel zahlt Ihr im Monat pro Hund?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

>60€/Monat 89%
50-60€/Monat 11%
<30€/Monat 0%
30-40€/Monat 0%
40-50€/Monat 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>60€/Monat

Ich habe einen Basset Hound Rüden 7 Monate alt und er war letzten Monat sehr teuer...

Futterkosten (Barf): 200€

Neue Geschirre: 110€

Neues Halsband: 20€

Trainingszubehör: 30€

Tierarzt: 180€

Leckerlies (selbstgebacken): 50€

Hundesteuer: 5€

Hundetrainer Junghundkurs: 180€

OP Versicherung: 21€

Insg.: ~796€

Ist natürlich nicht jeden Monat so teuer. Wenn er ausgewachsen ist, wird er mich wahrscheinlich ca. 300€ im Monat kosten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer
 - (Hundeerziehung, Hunderasse, Hundesteuer)
LovePitbulls
Fragesteller

😱 Das ist schon dezent extrem viel!!!
Ich zahle für meinen vielleicht 60€ im Monat! (Müsste ich nachrechnen)

>60€/Monat

Deutlich über 60 Euro. Für das Futter ( Barf, Zusätze, Leckerlies ) zahlen wir schon mehr. Dann inzwischen ca. 100-120 Euro Tierarztkosten ( Arthrose-Spritze, Physiotherapie ). Steuer ca. 10 Euro im Monat, Haftpflicht müsste ich nachsehen. Diesen und letzten Monat neues Geschirr ( als Tragehilfe ) 50 Euro...

Also, ich würde sagen, durchschnittlich geben wir für unseren Hund ( Chow Chow, 12 Jahre alt ) ca. 200 Euro im Monat aus ( manchmal auch mehr ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
>60€/Monat

Die Auswahlmöglichkeiten sind schon irgendwie lustig. Wenn man kein ungesundes Fast Food Futter vom Discounter kauft, kostet selbst ein kleiner Hund mehr als 60€ im Monat.

Saarlooswolfhund

3 Jahre

Weiblich

Müssten 200-300€ im Monat sein.

LovePitbulls
Fragesteller

Ich wohne in Spanien. Da gibt's keine Hundesteuer und das Leben ist billiger. Daher die Auswahl 😅 Tut mir leid :/

Nasty98  03.02.2024, 20:59
@LovePitbulls

Da mag es dann natürlich so sein. Ich denke aber, dass die wenigsten hier in Spanien wohnen. Deshalb wird es wohl eine sehr eindeutige Umfrage.

LovePitbulls
Fragesteller
@Nasty98

Ich weiß. Aber daher ist mir ja dieser Fehler unterlaufen :) Hab nicht dran gedacht. Leider kann man's jetzt nicht mehr ändern... :(

Rasse: Mischling Herdenschutzhund

Große : Mittel, ca. 30 kg.

Alter : 8 Jahre.

Kosten :

Erstaustattung (Leine, Geschirr, Näpfe) einmalig ca. 150 Euro

Hapflichtversicherung 60 Euro im Jahr.

70 Euro Futter im Monat.

Steuer : 80 Euro im Jahr

Tierarzt : Grunduntersuchung einmal im Jahr +Impfungen 300 Euro.

Sonst bei Bedarf. Letztes Jahr 400 Euro für die Behandlung eines Parassitenbefalles.

Tiersitting oder Pension bei Bedarf : 30 Euro am Tag.

>60€/Monat

Ich hab keinen Hund mehr aber die Kosten waren schon deutlich über 60 Euro.