Frage von lisse99 07.12.2012

Hundesteuer für kleine Hunde?

• Hilfreichste Antwort von Narva 07.12.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Hundesteuer ist für kleine und grosse Hunde gleich teuer, einzig Hunderassen welche auf der Liste der einzelnen Bundesländer stehen haben gesonderte Tarife, wieviel die Hundesteuer in deiner Gemeinde beträgt erfährst Du auf der jeweiligen Homapage.

• Antwort von AgilitySheltie 07.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kostet in Chemintz für einen Hund 100 Euro. Hier der Link bei dem du das nachlesen kannst.

http://www.chemnitz.de/chemnitz/media/download/buerger_und_rathaus/satzungen/22_...

• Antwort von kuechentiger 07.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht nicht nach Größe, höchstens nach Anzahl.

Hundesteuer Chemnitz

• Antwort von KnorkeKnorke 07.12.2012

Also in Berlin ist es so das es einfach um den Hund geht, da gibt es keine Rassenliste..

Aus anderen Städten kenne ich nur das es Unterschiede bei Listenhunde gibt.

• Antwort von Det1965 07.12.2012

Ups, das ist für mich was Neues. ich dachte immer, die Hundesteuer ist bei allen Hunden gleich und nicht an Rasse und Größe (Gewicht) gebunden.

Übrigens viele Grüße aus Gorl-Morx-Stodt. :)

• Antwort von knochen666 07.12.2012

Da musst du auf der Seite deines Landkreises nachschauen. Oder in Google den Landkreis + Hundesteuer eingeben...

• Antwort von mapmap96 07.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also bei mir (Salzburg) ist es egal wie groß der Hund ist.

• Antwort von Schokodog 08.12.2012

Leider gibt es das nicht!

Jeder Hundebesitzer muss, egal wie alt und groß der Hund ist, gleichgroße Steuern zahlen.

• Antwort von Maro95 08.12.2012

In Chemnitz selbst beträgt die jährliche Hundesteuer unabhängig von der Größe des Hundes 88€. Für zwei Hunde fallen jeweils 135€ an, für drei und mehr Hunde je 165€.

Darüber hinaus hat Chemnitz eine Zwingersteuer in Höhe von 176€ pro Jahr und Zwinger.

Das gilt aber nur für Chemnitz selbst, also wenn dein Wohnort innerhalb der Stadt liegt. Benachbarte Kommunen können da schon wieder ganz andere Steuersätze haben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!