Hundesteuer für kleine Hunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hundesteuer ist für kleine und grosse Hunde gleich teuer, einzig Hunderassen welche auf der Liste der einzelnen Bundesländer stehen haben gesonderte Tarife, wieviel die Hundesteuer in deiner Gemeinde beträgt erfährst Du auf der jeweiligen Homapage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

In Chemnitz selbst beträgt die jährliche Hundesteuer unabhängig von der Größe des Hundes 88€. Für zwei Hunde fallen jeweils 135€ an, für drei und mehr Hunde je 165€.

Darüber hinaus hat Chemnitz eine Zwingersteuer in Höhe von 176€ pro Jahr und Zwinger.

Das gilt aber nur für Chemnitz selbst, also wenn dein Wohnort innerhalb der Stadt liegt. Benachbarte Kommunen können da schon wieder ganz andere Steuersätze haben.

Maro95  08.12.2012, 03:30

Muss mich korrigieren, die 88€ wurden tatsächlich auf 100€ angehoben.

Leider gibt es das nicht!

Jeder Hundebesitzer muss, egal wie alt und groß der Hund ist, gleichgroße Steuern zahlen.

Das geht nicht nach Größe, höchstens nach Anzahl.

Hundesteuer Chemnitz