Hat jeder Mensch männliche UND weibliche "Anteile"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Jede Frau hat männliche Hormone und jeder Mann hat auch weibliche Hormone. Sowohl als auch... Frauen die zu viel männliche Hormone haben, haben zb mehr Behaarung.

Es stimmt, jeder Mensch vereint männliche und weibliche Anteile in sich, was sich auch im sozialem Bereich auswirkt. So gibt es z. B. keine rein männlichen/weiblichen Verhaltensweisen, Eigenschaften, Hobbys usw.

Die Geschlechtsdifferenzierung erfolgt recht spät aufgrund hormoneller Veranlassung. Somit hat das nach aussen erscheinende Geschlecht nicht unbedingt zwangsläufig eine Übereinstimmung mit dem genetischen!

Beim Menschen und vielen Bereichen der Biologie ist grundsätzlich alles feminin, für das maskuline bedarf es immer einen Zusatzaufwand. Daraus lässt sich schließen, dass Brüste wachsen bis zur genetisch veranlagten Größe, es sei denn dass eine hormonelle Disbalance vorliegt.

ja jeder mensch hat mänliche und weibliche anteile

Das lernt man doch in der schule.. Männer haben mänliche und weibliche hormine und frauen haben auch beide hormone!