Astrologie - Was ist, wenn männliche und weibliche Anteile eines Menschen gleich sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Astrologie ist der größte Quatsch überhaupt. Verlass dich lieber auf deine Intuition, wenn du einen Menschen beurteilen willst.

Freelancer2006  14.05.2011, 10:59

@ Fenchurch

Der DH von mir ist dir sicher !

Es geht hier um „männliche“ und „weibliche“ Energien, seelische Wesensanteile.

Männlich:
aktiv, gebend, Denker, Geist, …
Weiblich:
passiv, empfangend, Gefühle, Seele, …

Mit anderen Worten: es sind beide Potenziale in gleichem Maße vorhanden, was aber nichts darüber aussagt, wie er sie zum Ausdruck bringt.
Vielleicht fällt es ihm leichter, diese beiden Seiten in Einklang zu bringen, als jemandem, dessen Wesen von einer Seite dominiert wird.

Meine persönliche Erfahrung ist (bin weiblich und die Verteilung liegt aber zu gut 70% männlicher Wesensanteile), dass mir die männlichen Aspekte selbstverständlicher sind, während die weiblichen „bewusst erarbeitet“ werden müssen.

Gut beschrieben, stimme voll und ganz zu!

@ McHorst

Astrologie ist esoterischer Schwachsinn ! Wer sich wirklich ernsthaft über Astrologie informieren möchte, darf die seinerzeit in Fachkreisen vieldiskutierte Auseinandersetzung zwischen Peter Niehenke (ein Astrologie-Anhänger) und Prof. Dr. Bernulf Kanitscheider von der Uni Giessen (ein Gegner der Astrologie) nicht versäumen. Nachzulesen ist dieses Streitgespräch unter www.astrologiezentrum.de/.../kontroverse1.html .

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit der volksverdummenden Esoterik gewann ich die Erkenntnis, dass die Pseudowissenschaft Astrologie für viele (leichtgläubige) und uninformierte Menschen sozusagen als Einstiegsdroge für noch weitaus härtere Esoterik-Disziplinen, wie z.B. die Vermittlung von Engels- u. Jenseitskontakten, Partner-Rückführungs-Magie usw. zu bewerten ist. Meistens fängt es mit den ach so harmlosen Horoskopen an, führt dann übers Kartenlegen, Pendeln, Hellsehen, Wahrsagen usw. hin bis zu satanistischen Ritualen.

Ich führe dazu nur ein Beispiel (von vielen anderen) an: Vor geraumer Zeit meldete sich bei mir (über ein Esoterik-Forum) eine Frau, die einer Partner-Rückführungs-Magiern rund € 2.800 dafür bezahlt hatte, dass sie ihr den "entlaufenden" Ehemann zurück zaubere ! Als die "Magie" aber keine Wirkung zeitigte, forderte die Magierin weitere € 1.000 zur Verstärkung der "Magie" an ! Auf Grund meiner Hilfe gelang es dann, die "Magierin" zur Rückzahlung des gesamten Betrages zu bewegen. Begonnen hatte die Geschichte aber mit einer Bitte der Frau nach einer astrologischen Beratung. Erst danach kam dann die "Magierin" ins Geschäft !

Shantih  14.05.2011, 11:07

Betrüger gibt es doch überall! Deine Antwort hat aber nichts mit der gestellten Frage zu tun!

Freelancer2006  14.05.2011, 11:25
@Shantih

@ Shantih

Richtig ! Aber nenne mir auch nur einen ehrlichen "Astrologen" ! Unter sich sind die Astrodioten ja heillos zerstritten. Da gibt es inzwischen soviele Glaubensrichtungen und Lehrmeinungen, dass sie kaum mehr zu überblicken sind.

Ich weiß aber auch, dass einige dieser Leute echt an ihre Lehre glauben. Als bewußte Betrüger kann man sie daher nicht bezeichnen. Es bleibt aber die Tatsache, dass die Astrologie lediglich auf nicht zu beweisenden Thesen, Behauptungen und Annahmen beruht. Beweise im wissenschaftlichen Sinne sucht man vergebens. Es gibt sie nun mal nicht.

taigafee  14.05.2011, 12:04
@Freelancer2006

die wissenschaft weiß so vieles nicht, freelancer, damit fängst du jetzt keinen fisch.

Freelancer2006  16.05.2011, 10:07
@taigafee

@ taigafee

Richtig ! Die Wissenschaft weiß noch längst nicht alles. Das geben die Wissenschaftler auch freimütig zu.

Nur die esoterischen Spinner haben selbstverständlich für alles und jedes eine Antwort. Wenn sie aber aufgefordert werden, Beweise für ihre hirnrissigen Thesen zu liefern, ist jedesmal absolute Funkstille !

Mondkraft369  14.05.2011, 12:20

Thema verfehlt... 6

Ein Esoterikhasser wird das nie verstehen!

und was hat das  mit gesundheit und psychologie zutun?