Homo Liebe = Hetero Liebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich wie bei den Heteros so.Ich hab viele homosexuelle Leute die in einer Dreierbeziehung sind oder eine offene Beziehung haben,heißt aber nicht das jeder von ihnen so ist.Ich bin Bi und würde keine Freundschaft Plus mit jmd eingehen

Maria408  12.01.2021, 00:29

Meinte bei Leute Freunde war Autokorrektur

Das denke ich auf gar keinen Fall. Ich kann sagen, dass das definitiv Liebe ist. Man ist da nicht nur auf ein bisschen Spaß aus. Man möchte der Person genauso nah sein wie es ein Hetero sein möchte, wenn er jemanden liebt. Es gibt absolut keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rafael612
Fragesteller

dachte nur weil die was ich kenne fast alle in offenen Beziehungen sind und die Beziehungen auch relativ oft beenden aus minimalen Gründen, dachte dass wäre bei allen so

queery4138  23.12.2021, 22:59
@Rafael612

ist ja gut wenn du nachfragst. Ich kann aus meiner Sicht sagen, wenn ich in einer Beziehung bin, dann tue ich alles dafür, dass das auch so bleibt. Ich könnte nir deinen Gedanken folgendermaßen erklären: Dadurch, dass homosexuelle Beziehungen (ich rede jetzt von Frau und Frau, da ich kein Mann bin) oft intensiver sind, ist man vielleicht schneller an dem Punkt ist, dass man bemerkt dass irgendwas nicht passt, als es Hetero Paare sind, weswegen dann die Trennung folgt. Bei Hetero Paaren dauert es dann vielleicht etwas länger bis sie an dem Punkt ist, dass sie bemerken dass irgendwas nicht passt zwischen ihnen. Aber auch das variiert natürlich wieder von Mensch zu Mensch.

Es ist genauso liebe wie bei heterosexuellen oder Menschen mit einer anderen Sexualität. Als Lesbe, die auch viele Queere Freunde hat, kann ich dir das bestätigen. Warum sollte es auch anders sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rafael612
Fragesteller

Ich kenne nur homosexuelle mit denen ich befreundet bin die eine offene Beziehung haben oder dass mit dem treu sein nicht so ernst nehmen

Ich frage mich, wie du zu so einer These kommst.

Warum sollten Homosexuelle eine Beziehung weniger ernst nehmen?

Es gibt bei Heteros genauso viele, die eine F+ führen...und bei Homosexuellen ebenso viele, die ihren Partner richtig tief lieben.

Ich fände es äußerst abwertend und respektlos, würde ich die 16 Jahre mit meiner ersten Partnerin als "Freundschaft +" bezeichnen...denn das war es einfach nicht.

Rafael612
Fragesteller

Ich kenne nur einen und der hat eine offene Beziehung, dachte vielleicht ist sowas da Standard

Ylvarina  12.01.2021, 00:04
@Rafael612

Würdest du das bei Heteros genauso denken? Also einen, der eine gewisse Form von Beziehung lebt, als Mass für alle?

Rafael612
Fragesteller
@Ylvarina

Nein da kenne ich mehr, meinte halt das es dort Kult sei viele verschiedene Partner zu haben und so

NewIdentity  13.01.2021, 11:27
@Rafael612
Nein da kenne ich mehr, meinte halt das es dort Kult sei viele verschiedene Partner zu haben und so

Ich bin homosexuell und für mich ist es ein absolutes No-Go verschiedene Partner zu haben.

Ich bin homosexuell und nein, ich nehme vermutlich eine Beziehung nicht weniger ernst, als eine heterosexuelle Person.