Habt ihr Erfahrungen mit dem Sternzeichen Waage?

3 Antworten

Die Oma war im Sternzeichen Waage. Dann weiß ich auch von zwei früheren Arbeitskolleginnen, dass die auch im Sternzeichen Waage waren. Klaus Kinski und Edmund Stoiber, der frühere Ministerpräsident Bayerns, beide im Sternzeichen Waage. Wenn Du mich jetzt fragst, was all diese Menschen sonst noch für Gemeinsamkeiten haben, würde ich antworten: Keine!

Es mag ja durchaus, hier und da bestimmte Korrelationen geben, hinsichtlich auch gerade eigener Erfahrungen, dass sich beispielsweise gleich und gleich oder auch bestimmte Sternzeichengruppen gerne zueinander gesellen. Aber Du musst auch sehen, wie sehr Deine Beobachtungen von subjektiven Wahrnehmungen beeinflusst werden können. Der eigenen Befangenheit kommt dabei eine nicht unwesentliche Bedeutung zu. Klar, dass Du auf Deine Schwester schaust, weil sie ja schließlich auch Deine Schwester ist. Aber Du musst irgendwann auch einmal sehen, dass es auch Gegenbeispiele gibt im Leben und dass das, was bei Dir manchmal zutrifft, in anderen Fällen so ganz und gar nicht zutreffen mag. Weil jeder Mensch anders ist und das liegt nicht am Sternzeichen. Es gibt nicht einfach nur zwölf Menschentypen, weil das wäre viel zu einfach. Es gibt tausende Verschiedenheiten bei den Menschen und jeder möchte auch noch dazu als etwas Besonderes gelten und tut extra noch Dinge, um sich vom anderen noch besser zu unterscheiden. Darum gibt es auch Menschen, die ihr Sternzeichen förmlich hassen, weil sie nicht darauf festgelegt werden wollen. Sie möchten sich unterscheiden und anders sein. Wenn Du wüsstest, was ein Horoskop in Wirklichkeit ist. Im Horoskop können wir sehen, welche Möglichkeiten wir haben im Leben und was wir daraus machen können. Aus dem Sternzeichen können wir diese Möglichkeiten aber nicht entnehmen, weil sie nur einen der zwölf Archetypen verkörpern. Nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handelt. Sternzeichen formen keinen Charakter. Warum es aber dennoch häufiger vorkommt, dass sich manche auch mit ihrem Sternzeichen gut identifizieren können, liegt wohl darin begründet, dass oftmals auch Mond und Merkur unwissentlich im selben Zeichen stehen oder auch analog der Planet Venus im Falle von Sternzeichen Waage beispielsweise, dann ebenfalls auch eine signifikante Rolle im Horoskop einnimmt. Dem gegenüber gibt es aber auch viele andere Menschen, bei denen dann eben die bekannte Sternzeichenaussage gar nicht so gut passen mag, weil andere dem Eigner unbekannte Horoskop-Konstellationen vordergründiger sind und die bekannte Sternzeichenaussage unbrauchbar machen oder in den Schatten stellen werden. Denn das Sternzeichen trifft nur solche pauschalen Aussagen wie: "Stiere sind stur!" – Als wenn es keine sturen Fische oder Krebse gäbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Kultiviert und gebildet, aber sehr wankelmütig und von der eigenen, oft falschen Menschenkenntnis überzeugt.

Schöngeistig, Interesse für Kunst, Musik, Literatur.

Von sich selbst eingenommen und das auch so in die Welt tragend. Belehrend.

Vor allem aber extrem schwankend und wankelmütig. Nicht loyal. Das sind meine mehrfachen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kruemmel666  15.06.2020, 08:21

Hält sich nicht die Mehrheit für klug und gebildet?

Alle genannten Aussagen treffen auf quasi jeden Menschen zu.

Rosenmary  15.06.2020, 10:28
@Kruemmel666

Unnötiger Kommentar. Es sind extreme Formen dieser Verhaltensweisen gemeint und ich glaube kaum, dass Du alle Menschen kennst und Unterschiede bewusst wagr nimmst.

Kruemmel666  15.06.2020, 10:31
@Rosenmary

Ebenso wenig glaube ich, dass du alle Menschen kennst.

Unentschieden.

Rosenmary  15.06.2020, 10:42
@Kruemmel666

Hab ich auch nicht behauptet. Ich spreche von meinen Erfahrungen und im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mit seit Jahrzehnten damit.

Rosenmary  15.06.2020, 10:44
@Kruemmel666

Es wurde hier nach persönlicher Erfahrung bzw. Meinung gefragt. Diskutiere nicht um des Diskutierens Willen.

Das Sternzeichen versucht die Welt mit ihrem feinen Sinn für Liebe und Schönheit zu einem angenehmeren Ort zu machen. Sie gilt als äußert kultiviert und intelligent. Daher hat die Waage große Freude an geistvollen Gesprächen und am kulturellen Leben.

Woher ich das weiß:Recherche