Mehrlinge in der Astrologie?

Bis jetzt hat noch niemand versucht mir meine Frage zu beantworten.

Wenn ihr einfach eure Meinung zu Astrologie mit der Welt teilen wollt, dann tut das, aber bitte nicht hier. Die Leute schrieben immer das Gleiche (Horoskope seien Blödsinn, unlogisch...) Das hat nichts mit der Frage zu tun und ich habe unnötigen Leseaufwand(jaa ich bin faul xD)

Dankeee

berndsporrer  25.07.2021, 19:25

Aber die Frage bezieht sich doch auf die genetischen Zwillinge beim Menschen, oder?

Falls nicht, würde ich darum bitten, die Frage etwas zu präzisieren.

Katzeelli
Fragesteller

Ja, aber auch zB Drillinge

10 Antworten

Also, bei den genetischen Menschen-Zwillingen (Zwillingsgeschwistern) die ich kannte, es gab schon ein paar, z.B. damals noch während der Schulzeit, kannte ich schon mehrere Zwillingsgeschwisterpärchen. Bei dem einen Geschwisterpärchen waren sogar die Geschlechter verschieden, also Brüderchen und Schwesterchen, aber dennoch genetische Zwillingsgeschwister, weil zur selben Zeit geboren aber dennoch waren sich die alle eigentlich immer ziemlich ähnlich gewesen, so in der ganzen Art und auch vom Aussehen her, obwohl sie nicht immer gleich angezogen waren. Und auch bei den Zwillingsgeschwistern, die ich dann später noch kennenlernte, war das eigentlich auch so. Und es scheint sogar in gewisser Hinsicht auch so eine Art blindes Verständnis füreinander oder für die Gedanken des anderen empfänglich zu sein, identische Ideen oder beide wollen zur selben Zeit dasselbe sagen usw., nichts Ungewöhnliches zu sein, unter den Zwillingsgeschwistern.

Das ist jetzt glaube ich nicht das gewesen, was Du hören bzw. lesen wolltest, oder? Aber ich habe ehrlich geantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Katzeelli
Fragesteller

Ich fand deine Antwort sehr interessant. Ich selbst bin Zwillingen nämlich noch nie begegnet(außer mal damals im Kinderhgarten und an die erinnere ich mich nicht mehr).

Hallo!

Mehrlinge ticken gleich. Das zeigen Sie nur nicht. Manche zeigen beispielsweise Ihre Eitelkeit nicht andere schon, aber beide stehen gerne lange vor dem Spiegel.

Es scheint bloß so als wären sie nicht ähnlich. Ihr spreche aus Erfahrung, da ich mich auch immer fragte wieso meine „Zwillinge“ (im Horoskop) nicht so schüchtern sind wie ich, aber als ich sie näher kennenlernte, bin ich draufgekommen, dass sie nur groß tun um ihre Angst zu überwinden oder so.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Sternzeichen anhand von Eigenschaften erraten.
Katzeelli
Fragesteller

An sowas hab ich noch gar nicht gedacht dankee

Weil ein zwei Minuten einen grossen Unterschied machen können. Der Ac wechselt schnell und die häuserstellung. Das Geschlecht spielt auch eine Rolle. 4. Feld ist z. B. Gleichgeschlechtl. Elternteil.

Woher ich das weiß:Hobby
akesipalisa  18.02.2022, 16:50

Die Geburt ist ein Prozess, kein Sekundenereignis. Was nimmt man denn für das Geburtshoroskop? Das Verlassen des Geburtskanals, das Durchtrennen der Nabelschnur, den ersten Schrei? Wie steht es bei Frühgeburten oder Kaiserschnitt am Wunschtermin, der nicht mit dem natürlichen Geburtstermin übereinstimmen muss?

Eigentlich sollen die Sterne und Planeten ja die Menschen beeinflussen. Interessant dabei ist aber, das Uranus und Neptun erst dann den Menschen beeinflussten nach dem sie entdeckt wurden. Das finde ich in der Astrologie komisch. Warum hatten sie vorher keine Wirkung?

Katzeelli
Fragesteller

Ich glaube, das sie schon vorher eine Wirkung hatten, es wurde warscheinlich einfach übersehen und einiges fehlgedeutet. Warscheinlich hat die Astrologie wie wir sie heute kennen auch noch massenhaft Fehler, wer weiß was es noch so alles im Universum gibt.

ronnyarmin  24.07.2021, 23:54
@Katzeelli

Welche Wirkung sollen Sterne und Planeten über z.T. Millionen km Entfernung auf was eines Menschen haben, und dann auch noch nur in der Sekunde seiner Geburt?

Katzeelli
Fragesteller
@ronnyarmin

Naja ich sehe da kein so großes Problem, verstehe aber das es absurd klingen mag

Katzeelli
Fragesteller
@ronnyarmin

Darf ich mal was fragen was nicht zur Frage passt? Glaubst du an "Gott" oder bist du irgendwie anders spirituell?

ronnyarmin  25.07.2021, 00:05
@Katzeelli

Ich glaube weder an einen Gott, noch an Horoskope, weil ich als denkender Mensch weiß, dass ein solcher Glaube keinen Sinn ergibt.

Katzeelli
Fragesteller
@ronnyarmin

Okay ja jeder wie er meint. Wie gesagt ich kann deine Sicht schon verstehen, habe nur ein bisschen andere Ansichten:)

ronnyarmin  25.07.2021, 00:13
@Katzeelli

Dann beantworte bitte meine Frage, welche Kräfte Sterne und Planeten ein Leben lang auf einen Menschen ausüben sollen, und das auch noch abhängig vom Zeitpunkt seiner Geburt, bei der er bereits körperlich fertig entwickelt war.

Katzeelli
Fragesteller
@ronnyarmin

Okay. Ich stelle mir das ungefähr so vor: Der Mond beeinflusst ein paar Dinge auf der Erde(zb Ebbe und Flut, mache Menschen schlafen schlechter bei Vollmond ect.). Natürlich ist es jetzt erstmal ein bisschen viel zu behaupten, dass er Teile deines Charakters beeinflusst, aber komplett ausgeschlossen ist es auch nicht. Von dem Mond würde ich dann auch auf andere Planeten schließen.

ronnyarmin  25.07.2021, 21:30
@Katzeelli

Gravitation zieht Materie an, kann aber keinen Einfluß auf etwas Immaterielles wie den Charakter haben.

eieiei2  26.07.2021, 02:25
@Katzeelli

Der Mond der Erde ist im Verhältnis zu seinem Planeten der größte und schwerste Mond des Sonnensystems. Deswegen bewirkt seine Gravitation auf der Erde so viel. Auf immaterielle Dinge hat Gravitation aber keinen Einfluss, weil immaterielle Dinge keine Masse haben.

Richard30  27.07.2021, 12:01
@ronnyarmin

Naja auch wenn ich nicht an Astrologie glaube, es könnten Kräfte sein die wir ja nicht kennen.

ronnyarmin  27.07.2021, 13:51
@Richard30

Welche Kräfte sollen das sein, und was sollten sie bewirken? Und warum sollten sie nur zum Zeitpunkt der Geburt wirken können und nicht schon einen Tag/eine Woche/einen Monat früher oder erst nach der Geburt?

Richard30  27.07.2021, 15:29
@ronnyarmin

Ich sag ja, das wird nicht stimmen, es ist unlogisch, aber welche Kräfte? Wer soll das wissen, nur weil wir sie nicht kennen, heist es nicht, dass sie nicht vorhanden sind.

Wenn überhaubt, ist es eine Korrelation, aber hat mit den Sternen keinen kausalen Zusammenhang, das wäre eher logischer, als die Beeinflussung von Planeten und Sternen.

Ja Mehrlinge ticken ganz unterschiedlich haben verschiedene Interessen und Hobbys. Es gibt aber auch erbbedingte Ähnlichkeiten.

Die Unterschiede sin in der Geschlechterrolle und Erziehung zu suchen. Jedes Individuum sucht spätestens in der Pubertät seine persönliche Identität, Vorlieben, Eigenheiten die sich von anderen Familienmitglieder unterscheiden. Niemand mit einer normalen Entwicklung, möchte gleich wie der andere sein.

Charaktereigenschaften, Erbmerkmale, Erziehung und Umfeld bestimmen die Persönlichkeit eines jeden Menschen.

Versuch mal zwei Menschen, gleiches Geschlecht, im gleichen Alter, gleiche Geburtsstunde, gleichen Aszendenten, aber an verschiedenen Orten in unterschiedlicher gesellschaftlicher Struktur und Wohlstand aufgewachsen, miteinander zu vergleichen.

Ein armer Bauer ohne nichts und ohne Bildung in Indien, mit einem Nerd mit iPhone und jeglichem Luxus in Deutschland.

Die Astrologie wird kläglich versagen, denn sie funktioniert gar nicht. Alles basiert auf Verwirrungen durch irgend welchen unsinnige Berechnungen, Aberglauben und Täuschung.

Willst du mehr darüber wissen, suche im Internet nach dem Barnum-Effekt. Genau so funktioniert Astrologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt