Stimmt das mit den Sternzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Stimmt gar nicht. 75%
Stimmt teilweise. 25%
Stimmt wirklich. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt teilweise.

Es gibt Leute, die komplett wie ihr Sternzeichen sind (wie ich) und Leute, bei denen es überhaupt nicht passt. Also teilweise :)

(Natürlich darf jeder glauben, an was er/sie will)

LG Kekskatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimmt gar nicht.

Das würde schon alleine deswegen keinen Sinn ergeben, da sich Persönlichkeiten im Laufe des Lebens verändern. Wer Anfang zwangzwig schüchtern und introvertiert ist, kann 20 Jahre später auch extrem extrovertiert sein.

Davon abgesehen sind die meisten dieser Beschreibungen so unglaublich wage gehalten, dass sie quasi auf jeden zutreffen können. Und wenn sie dann mal nicht auf jemanden zutreffen, heißt es, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

Wissenschaftlich gesehen sind Sternzeichen einfach nur zufällige sternenmuster, die man genau von unserer Zeit und unserer Position in der Milchstraße aus erkennen kann. Dabei kannte in der vormodernen Zeit so gut wie niemand unserer Sternzeichen. Andere Kulturen haben über Jahrtausende auch unterschiedliche muster am nachthimmel erkannt und diesen unterschiedliche Namen gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
Stimmt teilweise.

Weil jeder sich seine eigene Realität macht. Wenn du fest davon überzeugt bist, dass ein Zwilling soundso ist, wird er dir auch eher gemäß deinen Erwartungen auffallen. Kein hokus pokus, sondern eher simple Psychologie. Oder auch weniger simple..

Stimmt gar nicht.

Finde, dass es völliger Schwachsinn ist…