An Männer mit langen Haaren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir schon das ein oder andere Mal passiert. Nur wenn mich jemand nur von hinten sah oder wenn während Corona mein Bart wegen einer Maske nicht zu sehen war.

Da sich die Personen sofort geschämt und entschuldigt haben, sobald ich mich umgedreht oder angefangen zu reden habe, fand ich das nie schlimm. Ich weiß ja, woran es liegt.

Tomatenveteran
Fragesteller

Woran liegt es? An nervigen Normen?

Devoid8  25.09.2023, 19:18
@Tomatenveteran

Ja klar. in 99,9% bestimmt man ja auch das Geschlecht von fremden Kindern auf der Straße anhand ihrer Frisur und Kleidung.

Freue mich über jede Person die sich für ihr Geschlecht untypisch präsentiert.

FA117  03.10.2023, 01:59
@Devoid8

Bei mir ist es auch so das ich schlank bin und meinen Bart rasiere ich glaube das ist auch ein Faktor warum ich oft verwechselt werde

Das ist mir früher ständig passiert, ich hatte langes hellblondes und lockiges Haar und war sehr schlank, da wurde ich oft von hinten als "junge Frau"angesprochen.

Mich hat es aber nicht gestört, ich empfand es als eher lustig.

Ist mir tatsächlich passiert, als ich lange Haare hatte. Hat mich amüsiert, aber sonst nicht weiter interessiert. Mittlerweile sind sie wieder kurz, weils mir einfach zu aufwendig war, aktuell brauche ich halt keine 20 Sekunden um mich morgens zu frisieren, einmal mit dem Kamm durch fertig, ist halt schon sehr angenehm. Gleiches beim Duschen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, ist einfacher morgens aber für mich sind Friseurbesuche so stressig und finde längere Haare bei mir besser

eingew  25.09.2023, 19:00
@Tomatenveteran

Ich wollte dir da nicht reinreden, wenns dir den Aufwand wert ist, ist doch super ^^.

Devoid8  25.09.2023, 19:09

Was macht ihr bitte morgens? o.O Ich bürste mir die haare und fertig. Das dauert ne halbe Minute obwohl sie echt lang sind

eingew  25.09.2023, 21:31
@Devoid8

Naja, längere Haare verknoten halt gerne, wenn man sie nicht regelmäßig anständig durchkämmt. Zu welcher Tageszeit man das jetzt macht mag mal persönliche Vorliebe sein.

Devoid8  25.09.2023, 21:47
@eingew

Hm, ich bürste meine Haare vllt 4 mal am Tag und es dauert jeweils nur ein paar sekunden

FA117  03.10.2023, 01:57
@eingew

Du musst Haarkur,Haarmaske verwenden

Ich hatte eine lange Zeit lang langes Haar. Mich hat keiner als Frau angesprochen. Wüsste auch nicht, dass Frauen Vollbärte haben.

Ich fände es schlimm. Wenn ich so ein feminines Gesicht hätte, würde ich keine langen Haare haben wollen.

FA117  03.10.2023, 01:56

Die wenisten Männer haben markante Gesichtszüge

Es ist mir sehr häufig passiert liegt aber auch daran das ich schlank bin und meinen Bart rasiere am anfang hab ich mich sehr darüber geärgert boar ich bin ein Junge und kein Mädchen ! aber mittlerweile ist mir das egal ich denke mir aha alles klar

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Menschen)