Warum sehen dicke Frauen mit kurzen Haaren aus wie Männer?

19 Antworten

Das kommt drauf an, wo der Speck sitzt.

Frauen, die eher eine "Apfel"-Figur haben, können an Männer mit Bierbäuchen erinnern. Frauen, die den Speck eher an Beinen, Po und Hüfte haben, also eine "Birne"-Figur haben, werden besser als Frau identifiziert, weil es Männer mit Birnenfigur einfach nicht gibt.

Ein anderer Punkt sind die Brüste, wenn diese unter viel Speck in den Hintergrund treten und die Kleidung locker ist, kann man sie auch mal übersehen.

Ich denke nicht, dass kurze Haare allein der Grund sind, sondern eher das Gesamtbild. Und mal ehrlich, mustern wir jeden ausführlich, der uns im Alltag entgegenkommt? Nein, dafür haben wir ja gar keine Zeit.

Es werden übrigens auch Jungs, die schmal sind und eine helle Stimme haben, dazu noch lange Haare, für Mädchen gehalten.

hindx  07.02.2022, 04:18

oh man was fürn kack kommentar! dann müsste ich ja laut dir eine frau sein!
:O ich habe deine birnen figur! Meine beine sind genauso fett wie beim elefanten oder nashorn. Mein bauch dagegen ist geringer aber das problem sitzt an den beinen und am arsch/hüfte... Es gibt nicht nur männer die einen dicken bauch haben und alles andere ist dünn... so ein typischer oberflächlicher kommentar.
Fakt ist: Wenn man an den beinen/arsch ansetzt hat man es deutlich schlimmer weil dann die hosen nicht passen... :/. Das problem liegt in der familie! Bei mir haben alle dasselbe problem^^.

Katze446  07.02.2022, 09:30
@hindx

Das ist trotzdem eher die Ausnahme bei Männern. Geh doch in die Stadt und schau mal eine Stunde lang an, wie die Männer aussehen, die an dir vorbeilaufen - die meisten haben nun mal eine Apfel-Figur.

Übrigens habe ich gesagt, dass es auf das GESAMTBILD ankommt, wer weiß, vielleicht wirkst du ja auch wie eine Frau????

hindx  07.02.2022, 20:57
@Katze446

das hat was mit der GENETIK zutun warum wir fette beine und ein fetten arsch/hüfte haben. der bauch dagegen ist total wenig. Man setzt zb als erstes an den beinen an oder hinten und dann im gesicht... ich würde gerne diesen nachteil eintauschen gegen nur ein bauch problem. lässt sich leichter beheben.. Das ist genau so ein thema warum andere zb größer sind als 1,80m.

Wie macht die katze? Mouwe Mouwe

vielleicht geht die Statur einfach etwas in das männliche, dass man auch keine Brust mehr wirklich erkennen kann, deshalb denken vielleicht einige, dass sie ein Mann ist und da die meisten Männer kurze Haare haben, kommt das noch dazu, dann ist auch die Frage nach dem Klamottenstil, vielleicht ist der auch recht männlich und das Gesamtbild schaut dann so aus, aber da man die Freundin nicht kennt ist es schwer etwas dazu zusagen

Weil durch einen adipösen Körperbau der geschlechtsspezifische Körperbau optisch in den Hintergrund tritt und dann eben auch noch die langen Haare als optisches „Signal“ entfallen.

Das hat nicht unbedingt damit zu tun, das sie kurze haare hat .

Sondern das allgemein Bild, wo die kurzen haare den rest gegeben. Gerade wenn man dick ist.

Patrickhennes  03.07.2021, 02:08

Dick und kurze Haare erinnert mich oft an hartzIV TV von RTL2. Ich denk dann die ist zu geizig um sich vom Friseur was schickes machen zu lassen, hat keinen Anspruch an ihr Aussehen, kann zwar trotzdem ein Herz aus Gold haben ich will aber von äußerem gold aus auf inneres stoßen (Ideal)

Frauen sehen mit kurzen Haaren immer bisschen maskulin aus Warum? weil Männer meistens kurze Haare haben Männer sehen mit langen Haaren auch bisschen feminin aus Warum? Weil Frauen meistens lange Haare haben ich hab als Mann lange Haare und damalige bekannte kannten mich nur mit kurzen Haaren und wo die mich mit langen Haaren gesehen haben,haben die gefragt wie heißt das Mädchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung