Warum haben eigentlich Frauen idR lange und Männer kurze Haare?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer waren in der Vergangenheit Jäger oder Soldaten und mit kurzen Haaren kämpft es sich besser. Sie fliegen einem dann nicht ins Gesicht, etc. Schonmal auf nem Foto von heutigen Soldaten n Kerl mit langen Haaren gesehen? Oder kennst du die Geschichte von Jeanne D'Arc? War im Mittelalter der erste weibliche Ritter im Auftrag Gottes und dafür hat sie sich auch ihre Haare abgeschnitten. Ist natürlich auch geographisch bedingt. In Asien hatten die Krieger, insbesondere Samurai, meist längere Haare, welche sie sich aber immer gut und fest zurückgebunden haben, wo wir wieder den Beweis haben, dass lange Haare beim Kampf einfach stören. In westlichereren Regionen hat man die Haare einfach abgeschnitten, als sie umständlich zurückzuknoten. Das wurde über viele Jahrhunderte so gehandhabt und wurde so zu einer Art "Leitbild", zur Kultur, so, wie es auch dazu kam, das nur Frauen Kleider und Röcke tragen (heut zu Tage gibt es natürlich bereits auch Ausnahmen, aber es ist halt trotzdem nicht der Standardt).

Ich glaube früher hatten alle Leute lange Haare. Wärmt ja auch etwas im Winter.

Fragt sich nur, warum wir Männer heute kurze Haare meist besser finden. Ich hätte zum Beispiel keine Lust auf mehr Pflege als heute mit den kurzen Haaren...

Hätte nie gedacht, dass es bei Wiki einen Artikel darüber gibt =)

@manoosa1

jajaj Wiki & google sind deine besten Inet freunde

da steht alles wichtige drinne und die restlichen 90% werden auch gefüllt

Manche Menschen kann man nur dadurch unterscheiden.

Habe lange haare und bin ein mann

omfg lies mal ordentlich er hat ja erwähnt "IN DER REGEL!"

@xRealx

ich glaub nicht das er grade seine Tage hat...

@User2506

Ich habs ordentlich gelesen... Wollt nur meinen Senf dazu geben.