Würdet ihr als Frau eine Welt ohne Männer besser finden?

8 Antworten

sie hätten wohl nachts alleine in der stadt sehr viel weniger berechtigte Angst

Nur das mit dem Nachwuchs würde dann problematisch werden

Nill  16.08.2022, 17:06

Frauen werden auch von frauen belestigt, beraubt und vergewaltigt

sunseticlamp  16.08.2022, 17:07
@Nill

red doch nicht so einen UNSINN nill, wieso machst du das jedes einzelne mal?

Xubia  19.08.2022, 21:29
@sunseticlamp

Es ist zwar der weit geringere Teil, aber natürlich gibt es auch Frauen die andere Frauen berauben und vergewaltigen. Wenn du das nicht glauben willst, dann öffne die Augen

sunseticlamp  20.08.2022, 12:14
@Xubia

und weil es der UNFASSBAR viel kleinere teil ist, ist was nill hier macht fucking relativierend.

Ich hab nie geleugnet dass es das gibt, aber als entkräftigung des grundes angst vor männern zu habe zu sagen "aber frauen machen das doch auch!!" wenn es vielleicht 0,1% sind, ist absolut lächerliche scheiße

im kontext ist das eindeutig relativierend

Wenn du das nicht glauben willst, dann öffne die Augen

wenn du nicht sehen willst dass der typ das hier als relativierung missbrauchst öffne die augen...

Xubia  20.08.2022, 12:16
@sunseticlamp

Du hast aber die Aussage dennoch als unsinnig beschrieben. Bedenke bitte, dass in einer Welt ohne Männer, viel mehr Frauen anderen Frauen vergewaltigen würden. So doof finde ich daher die Aussage nicht.

sunseticlamp  20.08.2022, 12:25
@Xubia
Du hast aber die Aussage dennoch als unsinnig beschrieben

ja weil ich Nill schon kenne und weiß dass der typ das hier geschrieben hat um zu relativieren. Ich hatte keine lust einen roman darüber zu schreiben dass er NATÜRLICH recht hat dass das auch passiert, das aber kein gegenargument gegen das was ich gesagt habe ist, und ich genau sehe dass er nur relativieren will.

Ich hab mich entschieden das nicht zu machen sondern ihm einfach zu schreiben dass er falsch liegt und die schnauze halten soll :D

Bedenke bitte, dass in einer Welt ohne Männer, viel mehr Frauen anderen Frauen vergewaltigen würden.

eine welt ohne männer ist jetzt nicht gerade auf der tagesordnung oder? Was sollen denn diese komischen relativierungen?

Wenn 99% der vergewaltigungen von männern an frauen begangen werden, ist es absolut rational als frau nachts angst vor fremden männern zu haben. Fertig, das war worum es hier ging, wieso willst du jetzt über eine hypothetische welt ohne männer reden?

So doof finde ich daher die Aussage nicht.

ich finde sie nach wie vor in dem kontext absolut relativierend meiner aussage gegenüber.

Xubia  20.08.2022, 12:29
@sunseticlamp

Ich rede über eine hypothetische Welt, ohne Männer, weil das die Grundfrage vom Fragesteller war. Deiner Antwort stimme ich vollkommen zu, auf die beziehe ich mich nicht. Ich beziehe mich auf deine Reaktion im Zusammenhang mit der Frage.

Jedenfalls denke ich, müssen wir uns darüber nicht zerstreiten. :) Eure Beziehung zueinander ist mir auch recht egal.

sunseticlamp  20.08.2022, 14:32
@Xubia
Ich rede über eine hypothetische Welt, ohne Männer, weil das die Grundfrage vom Fragesteller war

was genau ändert das an der relativierung von nill?

Frauen werden auch von frauen belestigt, beraubt und vergewaltigt

die hier

Xubia  20.08.2022, 14:34
@sunseticlamp

Das ändert nichts daran. Die Aussage ist prinzipiell richtig, da reicht auch ein Fall pro Jahrzehnt.

sunseticlamp  20.08.2022, 14:38
@Xubia

gut dann verstehst du einfach überhaupt nicht was ich die ganze zeit sagen will

Wenn ich darüber rede dass die angst vor männern gerechtfertig ist, ist es relativierend über den einen fall unter 1000 zu sprechen in dem nicht ein mann der täter war.

Verstehst du das nicht? Natürlich ist die aussage richtig wenn man jeglichen Kontext dieser Situation hier ignoriert. Aber das wäre halt ziemlich dumm lmao

Xubia  20.08.2022, 14:41
@sunseticlamp

Ich verstehe dich schon, du willst mir nur etwas klar machen, auf was ich mich nie bezogen habe.

sunseticlamp  21.08.2022, 15:23
@Xubia

Nein, du akzeptierst oder verstehst meine Begründung für meine Haltung zu nills aussage nicht. Das ist der springende Punkt.

Mir würden mein Schatz und ganz viele meiner männlichen Freunde und Kollegen fehlen.

Ich teile Menschen nicht nach ihrem Gender ein, sondern nach ihrem Verhalten. Ja, das Patriarchat finde ich schlecht, weil es toxische Geschlechterrollen fördert. Aber nicht alle Männer sind schlecht. Und auch nicht alle Frauen. Oder Leute, die weder noch sind.

Das wäre eine verdammt traurige Welt. Und ja, was du gehört hast stimmt, bzw. es trifft zumindest auf viele Frauen zu (nicht alle natürlich). Untereinander neigen Frauen oft zu Stutenbissigkeit, und neuerdings kommt es in gewissen Kreisen ja auch noch vermehrt zu diesen eher peinlichen, pseudo-solidarischen "Wir gegen die Männer"-Kampfansagen. Von solchen Allüren distanziere ich mich schon mal aus Prinzip.

Nein, würde ich auf keinen Fall besser finden

Du hast das mit den Bienchen und Blümchen aber schon gepeilt, oder?

Eine Welt ohne Männer wäre bald auch eine ohne Frauen... - umgekehrt natürlich genauso...

Nicht dass das für die Welt womöglich gar nicht das schlechteste wäre ;o)