Warum finden manche Männer rasierte Frauen attraktiv und manche Männer behaarte Frauen attraktiv?

17 Antworten

Ich finde eine glatt rasierte Frau sieht aus wie ein Kind oder eine Pornosdarstellerin.

Ich hab mich mit 14/15 einmal rasiert und mal abgesehen von den Schmerzen, fand ich es auch Mega unestetisch, da unten so nackt und haarlos zu sein.

Meine Partner hatten nichts dagegen, dass ich nur trimme und mein Freund findet auch, dass haarlos komisch ist (wie ich auch beschrieb)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelfMirBitte12
Fragesteller

Dank Gott das es noch normale Menschen gibt.

Gegensätze ziehen sich eben an.

Männer fühlen sich idR. von klassisch femininen Atribute angesprochen, während Frauen eher von klassisch maskulinen.

Das Hormon Testosteron regt beim Mann den Haarwuchs an, während Östrogen das eher hemmt. Durch das "Enthaaren" wird dieser Unterschied also einfach nur betont um für das andere Geschlecht attraktiver zu wirken, genau so wie sich viele von unserem Verhalten unbewusst eigentlich nur darum dreht...

Auf jeden Fall ist es so: wenn man bei der Frau Haare auf der Brust sieht — und sie hat gar keine Haare auf der Brust —, dann ist das Kleid zu tief ausgeschnitten.

LG ...

Geschmäcker sind -zum Glück- verschieden. Es ist nun mal ganz einfach so, dass es Männer gibt, die eine behaarte Vulva attraktiv finden und dann gibt es Männer, die es gerne rasiert mögen. Dann gibt es wieder andere, denen gefällt es kurz getrimmt am besten, andere finden einen Landing Strip oder eine andere Intimfrisur am attraktivsten. Und dann gibt es auch noch diejenigen Männer, denen ist es einfach mal so was von egal, ob die Frau nun rasiert ist oder nicht und denen es so am besten gefällt, wie sich die Frau selbst am wohlsten fühlt.

Eine biologische Erklärung dafür, warum der eine es so bevorzugt und der andere wieder anders, gibt es nicht. Jedenfalls ist die Schambehaarung kein sexuell selektives Merkmal, andernfalls gäbe es eine klare und recht konstante Präferenz. Somit bleibt als Erklärung nur, weil die Natur einfach Variationen liebt. Es lebe die Vielfalt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
HelfMirBitte12
Fragesteller

Traurig.

Darwinist  15.04.2019, 15:01
@HelfMirBitte12

Weil mich interessiert, wie es dazu kommt, dass du denkst, etwas an mir sei traurig. Ich verstehe nämlich nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst oder was dir an meiner Antwort nicht passt.

HelfMirBitte12
Fragesteller
@Darwinist

"Eine biologische Erklärung dafür, warum der eine es so bevorzugt und der andere wieder anders, gibt es nicht. "

Ich baue mein Wissen nicht auf heisse Luft.

Darwinist  15.04.2019, 15:15
@HelfMirBitte12

Okay. Und was findest du daran nun traurig? Hätte dir eine Antwort wie: "biologisch gesehen ist es sinnvoll, dass Männer behaarte Frauen attraktiver finden" besser gefallen?

Darwinist  15.04.2019, 15:28
@HelfMirBitte12

Ich bin jedenfalls sicher, dass Schambehaarung kein Merkmal ist, bei dem sexuelle Selektion wirken würde. Das kann man ganz einfach testen, indem man sich 4 Fragen stellt:

1. Gibt es einen Unterschied im Merkmal zwischen Mann und Frau? Den gibt es nicht, denn Schamhaare kommen bei beiden Geschlechtern vor und Intimrasur ist heutzutage bei Frauen wie bei Männern üblich.

2. Gibt es innerhalb des Merkmals Variationen und kann zwischen diesen Variationen unterschieden werden? Ja, denn manche haben üppigere, manche weniger stark ausgeprägte Schamhaare.

3. Gibt es eine Präferenz für eine bestimmte Merkmalsausprägung? Nein (s. o.)

4. Steht das Merkmal im Zusammenhang mit einer höheren Fitness? Nein, da offenbar Frauen mit Schambehaarung weder mehr Nachwuchs zeugen als rasierte Frauen noch haben Kinder von behaarten Frauen eine größere Überlebenswahrscheinlichkeit.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass bei der Schambehaarung die sexuelle Selektion zumindest keine Rolle spielt. Ob man das eine oder das andere bevorzugt, ist also einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

HelfMirBitte12
Fragesteller
@Darwinist

Habe ich dir schon oben gesagt. Du sollst nicht deine Gedanken auf heisse Luft bauen.

Darwinist  15.04.2019, 15:55
@HelfMirBitte12

Meine Gedanken bauen nicht auf heißer Luft auf. Wie ich dir jetzt noch einmal ausführlicher geschildert habe, können Schamhaare gar nicht sexuell selektiert sein.

Finde rasierte oder unrasierte gleichermassen ok, wenn es sich um den Typ Frau handelt, der mir gefällt.

Würde die Frau nicht von der Bettkante schupsen wenn sie völlig blank rasiert ist, oder einen vollen Busch hat der alles verdeckt.

Ein bisschen Abwechslung kann schon erregend sein.Mal blank, mal haarig, mal gestylt, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.