Sind behaarte Männer intelligenter?

7 Antworten

Korrelationen sollten einen sachlichen Zusammenhang aufweisen und nicht zufällig zugleich auftreten.

Gute Schachspieler müssen nicht unbedingt sehr intelligent sein. Die Fähigkeit, Spielzüge zu planen und mögliche Züge des Gegners vorauszudenken, erfordert eine bestimmte Begabung, die nicht automatisch auch hohe Intelligenz in anderen Bereichen beinhaltet. Es gibt Beispiele von Schachspielern, die eine fast genialische Schachbegabung hatten aber sonst eine eher schwache Intelligenz besaßen.

Naja, aus 2 Beispielen kann man noch keinen Zusammenhang konstruieren. Die Behaarung ist genetisch bedingt, und tritt eben daher in manchen Gebieten der Erde stärker auf als anderswo. Laut dieser Karte ist diese im Mittelmeerraum und in Skandinavien höher als anderswo (z.B. Afrika oder Asien).

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbehaarung#/media/Datei:Weltkarte-K%C3%B6rperbehaarung.png

Es gibt auch sehr gute chinesische Schachspieler, die sehen wohl auch nicht grundlegend anders aus als andere Chinesen. In Afrika war Schach nie sonderlich populär.

Die allermeisten Männer sind behaarter. Du solltest den deutschen Standard nicht mit dem weltweiten Standard vergleichen. Abgesehen davon wird Schach beispielsweise unterschiedlich gefördert, vor allem in den Ländern der alten Sowjetunition ist Schach beispielsweise Volkssport. Siehe zB Armenien. Und Armenier sind nunmal behaart 😂

Nein, Behaarung hat damit nichts zu tun. Eher damit, dass unterschiedliche Dinge in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich gefördert werden.

Mit Bart ist es leichter die Nervosität oder Anspannung zu verbergen.Andere spielen dann mit den Fingern oder wippen mit dem Bein aber ein Bartträger fummelt dann eben in seinem Barthaar :-)