Was würdet ihr tun wenn ihr die mächtigste Person der Welt wärt?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Das wäre eine riesen Verantwortung!

Ich würde wohl erstmal dafür sorgen, dass ich das auch bleibe.

Generell, würde ich für Frieden sorgen und mich darum kümmern, dass auch arme Menschen viel erleben können und ein schönes Leben haben.

myzyny04  29.05.2023, 11:06

Du willst Frieden schaffen, indem du erst mal alle Konkurrenten aus dem Weg schaffst?!? Und dafür noch die beste Antwort. 🤔 Traurig.

Onmyway893  29.05.2023, 11:08
@myzyny04

Nein, Du hast mich wohl falsch verstanden. Damit war nicht gemeint, dass ich Konkurrenten aus dem Weg schaffen mag, sondern Menschen, die mir böses wollen. Verstehst Du?

myzyny04  29.05.2023, 11:31
@Onmyway893

Ich kenne da einen, der hat auch ziemlich viel Macht. Er ist davon überzeugt, für die Welt Frieden zu schaffen. Er klaut Kinder, damit sie bei ihm ein schönes Leben haben, aber er schaff die Leute aus dem Weg, die ihm böses antun wollen, weil er denkt dass nur er den richtigen Weg kennt. Der heißt Putin.

Ich weiss, was du sagen wolltest, du hättest bestimmt gute Absichten, aber die Formulierung ,,aus dem Weg schaffen" ist in diesem Zusammenhang, na sagen wir mal, ungünstig. 🥺

Onmyway893  29.05.2023, 11:44
@myzyny04

Gut, okay, wenn du der Meinung bist, werde ich das akzeptieren und ich entschuldige mich dafür.

Zuersteinmal würde ich denke ich schauen, was es zu tun gilt, um diese Position zu halten, wer meine größten Feinde sind und wie ich mich vor ihnen schützen kann.

Dafür wiederum ist es notwendig, dass ich seriöse, blickige Berater habe.
Es ist ein bisschen Glückssache, dass ich da den richtigen Riecher habe.

_________________

Viele wären schon überfordert, wenn man ihnen einen Bauernhof schenken würde, diesen zu managen. Wenn wir vom mächtigsten Menschen der Welt sprechen, bewegen wir uns in einer völlig anderen Dimension. Solche Menschen sind in ihre Position hinein gewachsen und schon vom Typ her so, dass die Rolle zu ihnen passt.
Erst wenn man weiß, von wie vielen Menschen man abhängig ist, lässt sich überhaupt sagen, wie mächtig man eigentlich ist. Welche Entscheidung wäre ich schon imstande, selber zu fällen, mit Blick auf allen möglichen Konsequenzen?

Ich würde Disney zwingen mindestens 5 Jahre lang keinen neuen Marvelfilm zu machen und dafür endlich mal einen guten Star Wars Film zu machen.

Und wenn der Film nicht gut wird, rollen Köpfe.

Erstmal würde ich deutschland wieder in Ordnung bringen und diesen ganzen Wahnsinn beenden anschließend würde ich mich um das Militär kümmern. Die Wehrpflicht wieder einführen und andere länder erobern diese wieder aufbauen die Grenzen befestigen und das immer so weiter Land für Land. Innerhalb des Landes würde ich dafür sorgen das jeder arbeit hat und nicht hungern muss (bis auf Zwangsarbeiter) wer nicht arbeiten geht hat keine Ansprüche auf Sozialhilfe etc. Für die Arbeiter und deren Familien Wohnblöcke errichten die billig sind und auch Urlaubs Reservate für wenig Geld und viel Komfort damit sie sich auf die Arbeit freuen. usw.

Ich persönlich würde die Welt in Anarchie stürzen wollen aber das ist nicht möglich deswegen lieber einen Militärstaat daraus machen.

Mobwoi  02.07.2023, 17:37

Also das hat doch so'n kleiner gefreitert aus Braunau auch schon probiert. Muss so in den 1930ern bis 40ern gewesen sein. Solltest vielleicht Mal nachlesen, wie das so gelaufen ist.😁

Fenris244  02.07.2023, 18:00
@Mobwoi

Dieser man war aber am Ende etwas größenwahnsinnig und hat erst gegen das größte Land und dann gegen das reichste Land Krieg angefangen obwohl er noch an anderen Fronten war und hat schwere taktische Fehler begangen und den Rat seiner Offiziere nicht befolgt außerdem war Stalin in Russland nicht sehr beliebt und die deutschen wurden in vielen eroberten Gebieten als Befreier und Helden gefeiert hätten die deutschen die nicht selbst geknechtet und aushungern lassen hätten die Menschen dort wahrscheinlich die deutschen im Kampf gegen Stalin unterstützt.

Also es währe Langweilig wenn ich alle Menschen auf der Welt töten Würde😁