Lohnt es sich noch nach Atlantis zu suchen?

6 Antworten

Ja, lohnt sich. Ich denke, die Zivilisation ist älter als wir annehmen und Atlantis könnte der Ursprung sein. Der Meeresspiegel ist seit der letzten Eiszeit möglicherweise um über 100 Meter gestiegen und es könnte durch Tektonik noch tiefer liegen. Blöd ist nur, dass man keinen genauen Ort festmachen kann. Ich denke Atlantis gab es wirklich, nur vielleicht nicht genau so, wie es Platon beschreiben hat

hirni887  29.12.2022, 21:38

Es lohnt sich? Warum? Welche teuren Schätze würde man dort finden?

hirni887  29.12.2022, 21:50
@SirSulas74

Das ist der Unterschied zwischen einem, der "denkt" und einem, der "weiss".

Vor tausenden von Jahren hatte der Mensch noch kein Platin.

hirni887  29.12.2022, 21:56
@SirSulas74

Ne, die hatten auch tonnenweise Diamanten, Smaragde, Rubine, Perlen aus der Südsee und andere Preziosen in ungeheuerem Masse.

SirSulas74  29.12.2022, 22:04
@hirni887

Naja, du hast mich gefragt, ich habe auch nichts von Schätzen gesagt.

Nein, es lohnt nicht. Versuch lieber, die Erdöffnung unter dem Nordlicht zu fotografieren, oder gar, dort hineinzukommen, und Fotos zurückzubringen.

Das hat seit Jahrzehnten anscheinend keiner geschafft, obwohl das wichtig wäre.

Atlantis sollte mittlweile lergeräumt sein, aber El Dorado dürfte noch Schätze beherbergen.

GottesAntwort
Fragesteller

Uhh das ist ein Gedanken wert

Wieso? Wurde Atlantis mittlerweile gefunden?

GottesAntwort
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, deshalb die Frage

Digibike  29.12.2022, 20:52
@GottesAntwort

M.w. ist Atlantis ein Mythos. Es wurde schon an verschiedensten Orten vermutet, aber eine letzte Bestätigung gibt es m.w. nach nicht. Auch nicht, in wie fern es Übertreibung oder real war, was den Entwicklungsstand an geht, den die Gesellschaft gehabt haben soll, lt. Platos überlieferungen.

Die Stadt selbst ist der größte Schatz selbst wenn kein Krümel Gold mehr vorhanden sein sollte. Allein was der Fund für die Geschichte bedeutet würde ist mehr wert als eine Tonne Gold.