lohnt sicht eine Pizza für 15€ inkl. Trinkgeld?

9 Antworten

Habe neulich 16,40 für meine Lieferpizza bezahlt.

Wenn man überlegt, wie krass günstig die Zutaten sind, ist die Schallmauer für mich persönlich erreicht. Selbst wenn ich mein 3€ Caputo Mehl mit San Marzano Tomaten und Büffelmozarella nehme, habe ich nur den Bruchteil dieses Preises.

Wolpertinger  31.08.2023, 14:40

Plus Mietkosten, plus Nebenkosten, Plus Strom, Plus Lieferung, Plus Steuern, Plus Gehälter

Wenn man selbst kocht, kommt man halt meistens bei 5-6Euro pro Tag raus und so hast du halt ca. das doppelte. Das kann mal machen, aber öfter definitiv nicht gut, wenn man wie die meisten ein normales Budget haben.

Schon ziemlich übel (Inflation), aber auch so sehr teuer. Habe gerade mal geschaut, die teuerste mittelgroße Pizza kostet in meinem Lieblingsrestaurant 9,70 Euro

Ne das ist reinste Abzocke. Pizza ist allgemein fast überall überteuert.

Greife deswegen lieber öfters zu asiatischen essen weil die nicht geiern und den Teller reichlich füllen.

Pokale
Fragesteller

asiatisches Essen ist nicht so mein lieblingsessen.

ich hol mir meist bei einer Pizzeria in der Nähe, fachmännisch gemacht und nur 7€

Pokale
Fragesteller

denn hast du glück :)

CliffBaxter  31.08.2023, 14:23
@Pokale

ja wohne am Stadtrand, da gibt's die ein oder andere Pizzeria :)