Was für eine Lieferzeit ist angemessen bei einem Lieferdienst?

2 Antworten

Kommt darauf an welcher Tag ist und wie Spät. Samstagabends und Deutschland spielt WM / EM? Dann wirds dauern.

Mittwochs um 14 Uhr? Da sollte es schnell gehen.

20-40 Minuten ist gut. Drunter eher ausgeschlossen, drüber nur okay wenn Wochenende, Abends usw.

Kommt immer auf die Entfernung und Größe der Bestellung an. ;)

Ob du Trinkgeld gibst, ist dir überlassen und wie lange du bereit bist zu warten. Wenn es länger als ne Std. dauert, werd ich grantig und rufe nochmal an, kommt aber auch auf den Tag an. An Feiertagen etwa kanns auch schon mal länger dauern, das wird dann i. d. R. am Telefon gesagt oder man fragt direkt nach. :)