Welcher Lieferdienst ist am besten (Minijob)? Lieferando, Wolt, Eats, oder Dominos Pizza?

3 Antworten

Ich schätze mal, du wirst überall nur Mindestlohn bekommen.

Arbeitszeiten sind vorwiegend abends und am Wochenende.

Trinkgeld hängt denke ich auch davon ab, wo du auslieferst, in reichen Stadtvierteln wirst du mehr bekommen als im Assi-Viertel....

Bedingungen: Stress/Druck wird es überall geben....

Mit dem Fahrrad ausliefern, wenn du sportlich bist? - warum nicht? Musst halt bei Wind und Wetter raus.... Auto/Mofa/Motorrad - nur wenn man eines gestellt bekommt - mit dem eigenen PKW lohnt es sich eher nicht (km, Spritverbrauch im Stadverkehr, Abnutzung und stell dir noch vor - du hast einen selbstverschuldeten Unfall, deinen Schaden/die Hochstufung bei der KFZ-Versicherung wird dir kein Arbeitgeber übernehmen...)

Also Minijob ist ja, wenn du das meinst, nur 450 Euro, also immer das gleiche Gehalt für die paar Stunden. Geh dafür lieber in nen rewe oder so. Da bekommst du dein Geld auf jeden Fall und dein Job besteht darin ein paar Sachen ins Regal zu räumen. Chillig

AzNsTyLe  07.02.2023, 14:28

Stimmt nicht ganz. Jede Firma hat evtl nh anderen Stunden Satz. Je höher desto weniger muss man bei dem Minijob arbeiten

Hallo,

Ich finde lieferando am besten

Mario 1515