Gebt ihr Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

10 Antworten

Ja

Wir geben auch beim Lieferdienst Trinkgeld. Die Höhe schwankt je nach Lieferzeit und Freundlichkeit des Lieferanten.

Wir haben noch kein einziges Mal was liefern lassen. Aber im Restaurant geben wir immer Trinkgeld.

Maurice00414  13.04.2024, 22:45

Warum antwortest du dann auf diesen Post? Um der Welt mitzuteilen, dass du auch schön brav selber kochst oder was?

Wenn ich Kleingeld habe, dann ja. Bin aber der Meinung, dass es seit dem neuen Mindestlohngesetz nicht mehr so relevant ist. Ich kenne Löhne von damals, um die 5 Euro. Jetzt ist das deutlich höher und somit sollte man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal nichts gibt.

Ja

Bei den wenigen Malen in meinem Leben, wo ich überhaupt Essen bestellt habe, habe ich immer Trinkgeld gegeben. Da dies aber soooo lange her ist, kann ich mich an die Höhe nicht mehr erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn es ein Lieferando Fahrer ist, dann ja. Wenn es eigene Fahrer vom Restaurant sind dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch