Gebt ihr normalerweise dem Lieferdienst Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Ja

In Deutschland ist das Geben von Trinkgeld an Lieferdienste eine freiwillige Angelegenheit. Es gibt keine feste Regel für die Höhe des Trinkgelds, aber allgemein wird ein Betrag von 1 bis 2 Euro als angemessen betrachtet.

Nein

Ich gebe ungern Trinkgeld, da alles teuer genug ist und nicht selten auch überteuert. Das ist Geschäftsführern aber auch egal.

Ja

Man muss ja nicht viel Trinkgeld geben so 50 Cent bis 1 Euro.

Ja

Ja klar, mir tun ein paar Euro nicht weh. Und die Lieferanten sind immer nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn ich zufrieden war, also pünktlich und freundlich ins Stockwerk geliefert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom