Frage von KanteHH, 85

beschwerde an dhl?

der klingelt 1x und haut direkt wieder ab. bringt eine beschwerde was?

Antwort
von AnReRa, 39

Wie hat man sich das vorzustellen ?
Wie lange hast Du den gebraucht um an die Tür / Sprechanlage zu gehen ?

Der Postbote hat einen Sack voll Pakete und wird nicht pro Stunde bezahlt.
Alles was er länger braucht geht von seiner Freizeit drauf oder er bekommt einen Anschiss, weil er sein Pensum nicht geschafft hat.

Ich denke das kann und darf man nicht pauschalisieren, weil wenn der Postbote pro Paket 5 Minuten warten soll, dann bräuchte mal vermutlich 10 mal soviel Postboten.

Beobachte das einfach mal. Auch ein Postbote ist ein Mensch ...

Antwort
von Tommkill1981, 72

Auf jeden Fall. Denn sowas geht gar nicht. Ob der jetzt direckt darauf angesprochen wird von der DHL lassen wir mal offen aber beschweren würde ich mich auf jeden fall.

Kommentar von KanteHH ,

wie lange muss der warten

Kommentar von Tommkill1981 ,

Naja das ist schwer zu sagen, aber er muss schon mindestens 2 oder 3mal klingeln. Also Klingeln und weglaufen geht nicht.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Außer Du bist nicht da , dann sollte er wenn er schlau ist es beim nachbarn abgeben.

Antwort
von Joschi2591, 41

Wielange er vor der Tür warten muß, ist nicht festgelegt.

Aber 2x klingeln sollte zeitlich schon drin sein. Das wären dann vielleicht 20 - 30 Sekunden.

Geh auf die Homepage von dhl, dort auf das Kontaktformular, und dann schreibe Deine Beschwerde bestimmt, aber freundlich.

Wenn sich niemand beschwert, ändert sich auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten