Kann man einen Brief verschicken ohne den Namen aber mit straße und ort?

10 Antworten

Der Brief wird aus der Sortieranlage rausgeholt, ich schätze dann kommt es auf den Bearbeiter an, ob er Ihn weiterschickt, oder zurückgehen läßt, einen Versuch ist es wert, auf jeden Fall den Absender angeben, damit er ggf. zurückkommt

wie soll das denn gehen, der muß doch an jemanden Adressiert sein, wer soll den denn bekommen...

versuch doch mal anhand dieser Adresse über das www.telefonbuch.de zu suchen. Vielleicht bekommst Du dort den Namen raus.

wenn der briefträger das schon kennt kann das gut sein, meine Oma hat da schon manchmal vergessen unseren namen auf den brief zu schreiben, aber wir waren in dem block ( 6 Familien ) die einzigen, die post aus dem ausland bekommen haben, daher kamen die briefe auch immer an.

nanix3
Fragesteller

ähm, kann man auch einfach das stockwerk drauf schreiben ? also bei z.b. 4 stöcken den dritten ?

Perle0106  30.07.2009, 11:29
@nanix3

kommt drauf an, wie viele familien in diesem stockwerk wohnen ;-)

wenn in dem Haus nur eine Familie/eine Partie wohnt,dann ja.Aber wenn du keinen Namen draufschreibst,wie soll dann der Briefträger bei einem Mehrfamilienhaus wissen,wem der Brief gehören soll....?