Kommt ein Brief an,wenn man nur die Straße,jedoch nich die Hausnummer kennt?!

12 Antworten

Das kann man nicht beantworten. Sehr oft kommen soche Briefe an wenn der Zusellbezirk einen "Stammbriefträger", denn der kennt meistens die Leute in seinem Bezirk Ansonsten kommt der Brief mit den Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" zurück

Wenn dort regelmäßig derselbe Zusteller arbeitet, kennt er seinen Bezirk - und wird den Brief schon zustellen können. Wechseln die Zusteller dort aber oft, kann es sein, daß der Zusteller den dann nicht zuordnen kann ....

in den meißten fällen ja.... wenn die straße bekannt ist, ist doch schon mal gut. meißtenteils sind es immer die gleichen postboten. schwieriger wird es, wenn mal ne vertretung ist. aber meißtens kennen sie die straßen und hausnummern und stecken ihre briefe nach namen schon im schlaf ein.... habe auch schon einige verschickt ohne nr. bisher kamen alle an....

Wenn die Straße nicht gerade über 100 Häuser hat, stehen die Chancen recht gut. Es kann aber sein, dass der Brief etwas länger unterwegs ist.

mit etwas Glück schon. Aber versprechen man das nicht. Die Post muß fehlerhafte Anschriften auch nicht umbedingt nachrecherchieren.