Briefe versenden- Wenn Daten vertauscht, kommen sie trotzdem an?

6 Antworten

der kommt an

caori
Fragesteller

Und verspätet?

mit einer so unorthodox aufgebauten Adresse wird sich das vollautomatische Sortiersystem der Post vermutlich wohl etwas schwer tun und diesen erst mal aus dem "normalen Weg" rausnehmen - für die "Von-Hand-Sortierung von Menschen". Dieses kann u.U. etwas länger dauern als normal, aber solange z.B. Postleitzahl und Ort zusammenpassen usw. wird der Brief schon ankommen - nur halt evtl. etwas später... - zürück käme er, wenn z.B. PLZ und Ort nicht passen, es dort nicht die angegebene Straße gäbe oderoderoder...

Kommt an. Allerdings kommt der Absender nicht hinten drauf sondern oben links. Hinten hat man es vor den 80-er Jahren drauf geschrieben.

eierkuchenform  14.10.2012, 23:13

Auch nicht mehr unten links? War das vor 40 Jahren so? Jetzt mal im ernst. Wenn ich Adressen und Abs. mit der Hand schreibe, schreibe ich Abs. immer unten

eierkuchenform  15.10.2012, 09:43
@Birne56

Danke für den Hinweis. Komischerweise schreibe ich per Hand den Abs. immer unten, mit der Maschine aber immer oben. War mir noch nie so bewußt. Naja, kommt ja auch selten vor, dass man noch per Hand auf den Umschlag schreibt. Aber angekommen ist bisher immer alles. Werde mich bemühen, es in Zukunft besser zu machen.

BlackJer  14.10.2012, 23:14

Hippi Time c:'

blondie1705  15.10.2012, 06:54
@BlackJer

Du kannst den Absender ruhig hinten schreiben, das spielt keine Rolle. Steht er allerdings links unten, wird der Brief erst mal fehlgeleitet, weil die Maschine nämlich immer die unterste Postleitzahl nimmt. Steht also der Absender tiefer als der Empfänger, kommt der Brief oft zuerst nochmal beim Absenderpostamt an.

Ich denke das er nicht ankommt, weil die Post nicht weiß wo er hin soll :/

blondie1705  15.10.2012, 06:55

Warum sollte der nicht ankommen? Wenn alle Daten vorhanden sind, wird der auch ankommen. Der Postbote schüttelt vielleicht den Kopf über die Adressangabe, aber er bringt ihn natürlich trotzdem an "den Mann".

achso verlesen ^^, ich denke er kommt an