Wie lange dauert es wenn ich ein Brief von Stuttgart nach Berlin verschicke (deutsche Post) , nach wievielen Tagen ist es ungefähr angekommen?

6 Antworten

In der Regel einen Tag verspricht die Deutsche Post  Es gibt keine Garantie und Du musst schauen, wann er letzte Übergabezeitpunkt bei einer Niederlassung oder Briefkasten ist.

Hi,

Warum fragt man das nicht die Mitarbeiter der Post während man den dort abgibt...?
Oder schaut mal auf der Webseite nach.... ?
Oder schaut sich nicht die Fragen der letzten Tage hier auf gfnet an...?

Versanddauer von Standartsendungen beträgt 1-3 Werktage!

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Meistens innerhalb von 2 Tagen.

In Berlin wird allerdings zur Zeit nicht in jedem Bezirk täglich zugestellt.

Wenn du ihn morgens einwirfst ist er normalerweise am Nachmittag des nächsten Tages da.

Also ein bis zwei Tage, je nach dem ob du ihn morgens oder abends in den Postkasten wirfst.

Die Deutsche Post wirbt damit, dass über 90 % der Briefpost am nächsten Zustellungstag zugestellt wird.

Blablabla67  16.11.2017, 19:12

Die Post wirbt damit? Dachte, es wäre ein Gesetz...