Die Deutsche Post hat den Inhalt von meinem Brief verloren?

6 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, so ein kleines Ding ist da einfach in der großen Sortieranlage verschwunden.

Aber das Einschreiben ist bis 25 Euro versichert, du bekommst dann wenigstens die 25 Euro. Ausnahme: wenn es nur ein Kuvert aus Papier war (keine Polsterung oder Luftpolsterkuvert) bekommst du nichts, weil es war dann nicht sachgerecht verpackt.

Wenn du viel Glück hast, wird das Ding gefunden, aber ich glaube nicht

Sehr unwahrscheinlich. Sowas nachzuweisen ist ebenso schwer, denn der Mangel (dass da ein Loch ist) war bei der Übergabe zwischen dem Postboten und dir ersichtlich...

Das ist sehr unwahrscheinlich das die Post die Speicherkarte wieder finden wird.

Mach Dir keine Hoffnung. Wie soll so ein kleines Ding zwischen der Sortieranlage gefunden werden? Wahrscheinlich war es nur ein gewöhnlicher Briefumschlag und das war ein Fehler.

Wenn man einen Gegenstand verschickt, sollte dieser immer in einem Luftpolsterumschlag versandt werden,. Da hilft auch ein Einschreiben nicht, denn versichert sind nur Sendungen, die auch ordentlich verpackt sind.