Deutsche Post: Einschreiben seit 5 Tagen im Status "im Logistikzentrum bearbeitet" - Hilfe benötigt

1 Antwort

Ich nehme mal ein Einwurfeinschreiben. Das heißt das das Einschreiben immer noch in diesem Logistikzentrum ist. Und vermutlich hinter irgend einem Tisch/Schrank liegt:-(

Das ist natürlich ganz doof. Zu wann soll denn die Kündigung sein? Wenn zum 30.11.12 ist es unwahrscheinlich das sie noch, wenn überhaupt, rechtzeitig ankommt.

Hast Du die Möglichkeit die Kündigung persönlich abzugeben bzw. einzuwerfen? Wenn ja tu das. Bis zum 4.9.12 ist ja noch Zeit.

Hellfersyndrom
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Heißt das wirklich, dass der Brief das Logistikzentrum nicht verlassen hat? Wenn dann ist doch der Termin der 3.9. da der Samstag rechtlich hier auch als Werktag gilt?

anitari  01.09.2012, 17:37
@Hellfersyndrom

Heißt das wirklich, dass der Brief das Logistikzentrum nicht verlassen hat?

Ich fürchte ja. Normalerweise wird ein Einwurfeinschreiben genau so schnell wie "normale" Post zugestellt. Sprich in maximal 3 Werktagen.

Wenn dann ist doch der Termin der 3.9. da der Samstag rechtlich hier auch als Werktag gilt?

Und der 2.9.2012 ist ein Sonntag. Somit ist der 3. Werktag im September 2012 Dienstag der 4.9.