Möglichkeiten einen Brief ins Ausland zu schicken?

4 Antworten

Wenn Du so unsicher bist, dann geh am besten mit dem fertigen Brief zu Deiner Post und lass Dir dort sagen, was Du zu zahlen hast.

Auf der Seite der Deutschen Post kannst Du aber auch mal versuchen, das Porto rauszufinden. Du musst die Maße und das Gewicht wissen.

Vollständige Adresse des Empfängers draufschreiben, darunter als Länderangabe "MALTA", oben links den blauen Aufkleber für Auslandspost (bekommt man bei der Post gratis), Absender auf die Rückseite schreiben. Bis 20g Gewicht (und mit "normalen Briefabmessungen" des Umschlags kostet das Porto 0,90 EUR (bis 50g kostet es 1,50 EUR). Entsprechende Briefmarke draufkleben und in Postkasten werfen od. am Schalter abgeben. Fertig! Kommt dort in 4 bis 6 Tagen an.

Die Post braucht die genaue Adresse, dann kommt der Brief an.

Am besten "Adresse", Gozo, dann noch in großen Druckbuchstaben MALTA.

Informiere dich auch noch, wieviel Porto (Briefmarken) das kostet.

In Filialen der Post kann man dir da auch helfen.