Wie einen Briefumschlag adressieren (großformat & hochformat) ohne Fenster?

4 Antworten

Oben rechts in die Ecke die Briefmarke, Unten rechts der Empfänger und oben links der Absender.

Welches Format der Umschlag hat, ist völlig irrelevant. Es gilt immer:

Marken oben rechts auf Vorderseite, Empfänger groß und mittig auf Vorderseite, Absender entweder auf die Rückseite oder oben links klein auf Vorderseite.

Große Umschläge werden im Querformat beschriftet wie "normale" Umschläge auch.

Ich meine nicht die Briefumschläge, die man normalerweise per Post bekommt.

sorry, dann weiss ich nicht was du meinst, denn nicht DL - format.... kann dein drucker das nicht alleine?

ohwehohach  23.03.2017, 11:59

Kein Drucker kann alleine Briefumschäge beschriften. Und ja, es gibt noch Menschen, die private Post handschriftlich adressieren.