Dhl Päckchen international?

1 Antwort

Bei einem Päckchen in die Schweiz ist die Rücksendung im Falle der Unzustellbarkeit kostenlos. Sie erfolgt aber nur, wenn du eine entsprechende Vorausverfügung auf das Päckchen schreibst.

Bei einem Päckchen in den deutschsprachigen Teil der Schweiz wäre das "Bei Unzustellbarkeit zurück an den Absender", bei einem Päcken in den französischsprachigen Teil "En cas de non-remise renvoyer à l'expéditeur".

Siehe hier https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/schweiz.html unter "Hinzubuchbare Services" -> "Vorausverfügung".

kolek370
Fragesteller

Heißt es wird bei einer Rücksendung nicht noch Gebühr erhoben? Und wird es in der Sendungsverfolgung vermerkt und kann man es dann zurück verfolgen?

RobertWeemeyer  10.05.2023, 13:43
@kolek370

"Kostenlos" heißt, es wird keine Gebühr für die Rücksendung erhoben.
Eine Sendungsverfolgung gibt es für Päckchen allerdings nicht, die gibt es nur für Pakete.