DHL Paket Verkaufsgröße?

4 Antworten

Einen "neutralen" Karton haste nicht zur Hand? Muss ja nicht von DHL sein ...

xxlaraleinxx1
Fragesteller

Nein zu Hause habe ich keine Kartons. was drauf steht ist mir egal, ich brauch halt eben nur einen und hätte den gerne direkt mit dem Versand gekauft.

Du kannst jeden Karton nehmen den du willst, er muß nicht von DHL sein, darf aber nicht größer wie 120x60x60 cm sein.

Achte drauf, das er stabil ist und einen Sturz aus 80 cm überstehen kann bzw wenn andere Kartons draufgestappelt sind er nicht zusammenbricht.

Entferne alle alten Adressaufkleber und Strichcodes bzw. übermahle oder überklebe sie.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe zu Hause keinen Karton, sondern muss einen kaufen! Da bei uns nur eine deutsche Post / DHL Filiale im Ort ist, hätte ich dort gerne den Karton gekauft und alles gleich los geschickt. Da ich das paket auch heute losschicken will, möchte ich den Karton wirklich gerne kaufen und nicht von irgendwo einsammeln

Wenn es bei DHL keine passenden Kartons für Dich gibt, und du zu hause keine hast, musst Du dir woanders einen besorgen. Oder sollen wir das tun? Oder bist du selbständig in der Lage zum Kiosk zu gehen und zu fragen ob Sie dir einen Karton aufheben, wenn sie die nächste Lieferung bekommen?

xxlaraleinxx1
Fragesteller

Vielleicht mal Frage lesen? Ich habe gefragt ob sie wirklich nur diese 4 Größen haben die auch online zu finden sind, da ich es mir kaum vorstellen konnte. 45cm maximallänge ist nun wirklich nicht groß, zumal man Pakete bis 120cm verschicken darf. Da nur so schlechte antworten wie diese hier kamen bin ich hingefahren und nein es gibt tatsächlich keine größeren Kartons zu kaufen. Ich habe meinen Karton jetzt anderweitig besorgt, dennoch finde ich das etwas kurios.

xxlaraleinxx1
Fragesteller

Hätte ich dich nach einer Alternative Fragen wollen, hätte ich das auch ganz klar so ausgedrückt. Keine Antwort auf meine Frage haben und dann auch noch frech werden, läuft bei dir!