Frage von CostaLaRiva, 27

Was wiegt ein 120x60x60 cm Paket voll mit Kleidung?

Das ist die max. Paketgröße von DHL und bis 30 kg.Wenn ich aber eine solche Karton ausfühle mit kleifung, was kann das wiegen? Ich habe leider keine Möglichkeit zum wiegen.Kann ich das vergessen, das wiegt nur 30 kg?Ich möchte bestellen eine Abholung.

Antwort
von SiViHa72, 12

Das Paket ist ziemlich groß, da kann schon was zusammen kommen.

Mein Trekkingrucksack geht mir bis zum Po (bin 1,70), dafür relativ schmal. Ist der voll, dann wiegt er 13-15kg.

Kann Dir nicht irgendwer seine Waage aus dem Bad mal leihen? Dann kannst Du es kontrollieren, bevor es auf der Post heisst: zu teuer.

Nachbarn, Freunde, Verwandte..

Antwort
von daCypher, 18

Das ist schon ein recht großes Paket. Schätzungsweise zwei Koffer voll. Wenn du das ganz voll packst, wird es wahrscheinlich schwerer als 30kg sein. Frag doch einfach mal einen Nachbarn, ob er eine Waage hat, wo du das draufstellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten