was ist wenn ich ein DHL Paket online zu wenig frankiert habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe allerdings keine geeichtes Maßband

Ist auch nicht nötig. Lineal, Maßband oder Zollstock reicht aus. Ein paar mm mehr ist kein Problem.

Gib das Paket an einer Packstation oder DHL-Paketshop ab. Dort wird es weder vermesssen noch gewogen.

Die Verteilanlage im Paketzentrum misst und wiegt jede Sendung. Wenn es keine zu großen Abweichungen von den Vorgaben gibt, wird das Paket auch zugestellt.

Und zu diesem 4,99€ Online Preis gibt es gar keinen Filial-Preis.

Das ist richtig. Dieses Paket für 4,99 Euro gibt es nur online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann lass es. Du kannst dein Paket genauso im nächsten Shop frankieren lassen und da bist Du dir wenigstens sicher.