DHL Paket ins Ausland schicken Adresse drauf und einfach abschicken?

3 Antworten

In einer normalen Postfiliale können die das ausrechnen und frankieren. Lediglich die kleinen DHL Paketshops (im Einzelhandel) können das meist nicht, weil sie nicht die technische Ausstattung dafür haben. Die können nur Inlandspakete berechnen und frei machen.

Wenn Du das Paket online freimachst, ist es günstiger und Du kannst es dann auch in einem Paketshop abgeben.

Wenn es in ein Nicht-EU Land geht brauchst Du auch eine Zollinhaltserklärung und ggf. Handelsrechnungen für die Ware

Das macht DHL auch.