DHL Paket Aufkleber?

5 Antworten

Den Paketaufkleber erhältst Du kostenlos im DHL Shop bzw. auf der Post.

Hi,

Um ein Paket, und eigentlich auch ein Päckchen per DHL zu versenden ist dieser Aufkleber zwingend erforderlich, da Vorgabe von DHL. Dies dient dazu die Pakete besser, da einheilich, verarbeiten zu können.

Eine Aufschrift mit Edding oder sonst einem Stift ist daher unzulässig. Jeder korrekt arbeitende Mitarbeiter wird Dich darauf hinweisen und dazu, diesen Aufkleber auszufüllen.

Für Dich beschriften muss das keiner, und darum macht das auch niemand, das kannst und musst Du schon selbst machen. Die Aufkleber sind kostenlos und da kann man auch mit nach Hause nehmen...
Bei Auslandspaketen die Aufkleber aber nicht draufkleben, sondern lose mitbringen, da diese oft eingelesen bzw bedruckt werden müssen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

1 Möglichkeit: du schreibst mit Edding gut leserlich und groß den Empfänger drauf und etwas kleiner den Absender, gehst zur Filiale, bezahlst es und gibst es ab.

2. du gehst zur Filiale, die Aufkleber sind kostenlos! Füllst ihn dort gleich aus und klebst ihn drauf, bezahlst es und gibst es ab.

3. du meldest dich bei paket.de an und kannst dort ein von dir online bezahltes Etikett ausdrucken, das musst du dann nur noch abgeben.

Die Aufkleber mit Absender und Empfänger sind kostenlos und da kannst du auch von der Filiale n paar mit nach Hause nehmen.

monara1988  05.11.2017, 09:28

Möglichkeit: du schreibst mit Edding gut leserlich und groß den Empfänger drauf

ist unzulässig...

Tschulea  05.11.2017, 11:50
@monara1988

Ist es nicht.! Habe lange in dem Beruf gearbeitet und täglich Pakete ausgetragen die nur mit Edding beschriftet waren. Habe selbst auch schon einige so verschickt wenn ich grad keinen Aufkleber da hatte.

Du hast 2 Möglichkeiten: du gehst so zur Post und bekommst den Aufkleber da, füllst ihn aus und klebst ihn drauf

oder du nimmst die Onlinefrankierung unter dhl.de da druckst du ihn aus und kannst ihn dann draufkleben

Entweder erledigst du das online oder du lässt dir im DHL Shop einen Aufkleber geben und zahlst dann die Gebühren dafür.