Frage von PyroMaiki, 60

Paket bei Deutsche Post abgeben mit Sendungsnummer?

Guten Morgen,

ich würde gerne ein Paket versenden. Wir haben bei uns in der Stadt einen Laden (Deutsche Post). Nun wollte ich fragen, ob ich dort mein Paket "Frankieren" kann und ob die überhaupt in der Filiale Frankierscheine haben. Zudem wollte ich das Paket mit DHL versenden lassen, damit ich eine Sendungsverfolgungs-Nr. bekomme. Ist es dort auch möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 16

Du gehst mit dem Paket zu der Postfiliale und dort nimmst du dir eine Vorlage zum Ausfüllen und diese füllst du mit deinen Daten und den Empfänger Daten aus. 

Danach klebst du die ausgefüllte Vorlage auf das Paket und am Schalter gibst du die Sendung ab und sagst, dass dies ein Paket ist und dieses möchtest du versichert versenden.

Versicherte Sendung sind nachverfolgbar, also du erhälst eine Sendungsnummer.  Du kannst deine DHL Sendung dann hier verfolgen:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Antwort
von peterobm, 35

na klar, einfach versichert versenden; sind Pakete übrigens immer. Es gibt diese Paketaufkleber. Alles weitere durch die Post. Beleg gut aufheben.

Antwort
von Joschi2591, 18

Du gehst einfach mit Deinem Paket dorthin, und alles weitere erledigt die Filiale, inklusive Frankierung und Einlieferungsschein mit Paketsendungsnummer.

Diesen Schein sorgfältig aufbewahren als Beleg, dass Du das Paket abgegeben hast und die Post es angenommen hat.

Antwort
von AntwortMarkus, 27

Damit verdienen die ihr Geld.  Natürlich ist das möglich. 

Antwort
von Werwiewas2018, 6

Kostet natürlich ein paar Euro mehr.