Frage von HotteHuepf, 802

Erhält ein DHL-Paketshop Provision pro abgegebenem Paket?

Hallo :)

Erhält ein DHL-Paketshop Provision pro abgegebenem Paket? Damit meine ich keine Pakete, die ich dort frankieren lasse, sondern welche die per Onlinefrankierung bereits frankiert sind.

Ich weiss,dass ein UPS-Paketshop für die Annahme eine Provision bekommt. Ist das bei DHL auch so?

Danke für Eure Antwort :)

Antwort
von Pestilenz2, 753

Natürlich.

In AT bekommt der betreiber 20ct Pro paket welches abgegeben wurde. Plus ein kleines fixum. 20€ oder so. Aber über dessen tasächliche höhe weiss ich nichts.

(Also pakete für kunden die nicht zuhause sind)

Kommentar von HotteHuepf ,

Vielen Dank, ich meinte allerdings eher, ob ein Paketshop ein Paket was ich bereits frankiert habe und dort nur "abgebe" auch vergütet bekommt. :)

Kommentar von Pestilenz2 ,

Natürlich auch das. 

Quasi jede transaktion (welcher art auch immer) mit einem paket bekommt er bezahlt.

Wenn ich dran denke kann ich dienstag einen fragen wie viel er für solche pakete bekommt.

Ist ja wie mit den zustellern und sonstigen DHL mitarbeitern.. DU bezahlst das porto und damit zahlst du den lkw fahrer, servivepointmitarbeiter, zusteller, teamleiter, depotleiter......etc... Und eben auch paketshopbetreiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten