Post Warensendung mit Päckchenschein bechriften?

Hier - (Post, DHL, Zustellung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Dinger sind nur für Päkchen/Pakete zu nutzen, nicht für Briefsendungen und ähnliches.

Kannst Du ohne weiteres verwenden. Streich "Päckchen" und den Strichcode einfach durch. Die Marke kannst Du wahlweise in das Markenfach links unter der Empfängeranschrift oder auch rechts oberhalb des Etiketts kleben.

Wichtig: schreib auf der ersten Empfängerzeile "WARENSENDUNG".

Selbstverständlich kannst du das als Vorlage für die Beschriftung benutzen.
Vergiss aber nicht, über die Adresse groß und deutlich "WARENSENDUNG" zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein "Paket" kann man nicht als "Warensendung" versenden - sind zwei ganz unterschiedliche Versendungsformen (Paket verschlossen, Warensendung muss offen sein). Und die Aufkleber sind nur für Pakete und Päckchen vorgesehen, du kannst aber nichtpassende Teile abschneiden und den Strichcode unkenntlich machen.