Warensendung oder Großbrief?

2 Antworten

Warensendungen dürfen keine persönlichen Mitteilungen beinhalten - also könnte die beigelegte Karte ein Grund sein, warum es eben genau keine Warensendung ist. Nur eine Rechnung oder ein anderes "Warenbegleitpapier" wie beispielsweise ein Lieferschein darf der Ware beigefügt werden.

Anissa93
Fragesteller

Achso, okay verstanden. Danke!

Hi,

2,60 EUR als Maxibrief ist korrekt.  Kannst du das nicht anders verpacken? - Wenn das nicht dicker als 2cm wäre, dann ginge das noch für je 1,45 EUR.

Als Warensendung geht nicht, da diese keine persönlichen Nachrichten beinhalten darf.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank