Muss ich, bei einer BüWa Internetmarke, trotzdem noch selbst per Hand BüWa auf den Brief schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei der Internetmarke unter dem QR-Code steht nämlich theoretisch schon BüWa. Reicht das aus?

Reicht, du musst nichts zusätzlich draufschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  01.03.2022, 18:53

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

das reicht

aber büwa und alles, was unversichert verschickt wird, kann man nicht nachforschen, weil es nicht registriert wird.

Studi8018
Fragesteller

Vielen Dank! Nachforschungsantrag geht tatsächlich auch bei BüWa, ist nur natürlich wegen unversichert nicht garantiert, dass man es auch findet
(hatte ich neulich schon bei der Post geguckt, konnte mich nur leider nicht entscheiden, welche Kategorie jetzt die richtige ist in meinem Fall ist), aber damit hat sich die Frage dann ja beantwortet, danke :)

Auf der Internetmarke steht drauf das es eine Bücher/Warensendung ist, also alles in Ordnung.

Die Bücher/Warensendung darf bis zu 50mm dick sein, wenn deine etwas mehr als 20mm ist dann spielt das keine Rolle

Die Formatschablone gibt es auch ganz offiziell: https://shop.deutschepost.de/formatschablone-brief-national

Dieses Heftchen ist ganz hilfreich. Hier stehen sämtliche Preise drin: https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/G_g/Gesamtpreisliste/dp-leistungen-und-preise-012021.pdf

Studi8018
Fragesteller

Oh cool, das mit der Formatschablone ist echt ein guter Tipp, danke ^^