Waren gewerblich per BüWa senden möglich?

lilatrudi  10.11.2022, 22:15

Hast du einen Vertrag mit DHL?

2 Antworten

du kannst es per Warensendung versenden- hast aber keine Sendungsnummer und eine BüWa dauert sehr lange.

Das beides zusammen- ist für jemand der das Gewerblich machen will, schon mal keine gute Basis.

  1. es dauert lange- der Kudne ärgert sich
  2. keine Sendungsnummer - der Kunde kann sagen" hab ich nicht bekommen- er bekommt damit sein Geld zurück- du bist Ware und Geld los. Weil du absolut nichts beweisen kannst.
deeznuts726
Fragesteller

Klar, das Problem ist nur dass das Produkt inklusive Versand 9.99€ kostet und das die Profitmargen signifikant schmälern würde.

Das ist allerdings soweit ich weiß nicht mit einem Geschäftsaccount möglich.

Nicht mit einem DHL Vertrag, da DHL keine Briefsendungen in seinem Portfolio hat. Du benötigst einem Vertrag mit der Dt.Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Highlands  16.02.2023, 13:02

oder gehst einfach in die Postfiliale Deines Vertrauens und gibst es am Schalter auf