Brief - Internetmarke?

2 Antworten

Hi,

1) bekomme ich einen Einlieferungsschein per E-Mail? oder bekommt man den nur in einer Postfiliale bei Abgabe des Briefs?

Den Einlieferungsbeleg bekommt man nur wenn man das Einschreiben in der Filiale abgibt. Wirft man ein Einschreiben in den Briefkasten, bekommt man keinen.

2) Wenn man keinen bekommt, lohnt sich ein versicherter Versand noch?, da man bei einem Verlust nichts beweisen kann da man kein Einlieferungsschein hat.

Wenn das Einschreiben im ersten Briefzustellzentrum gescannt wurde ist es erfasst und mit der Onlinefrankierung kannst Du ja beweisen das es zu Dir gehört. Da braucht man keinen extra Einlieferungsbeleg für.
Wenn das Einschreiben allerdings auf dem Wegzwischen Briefkasten und ersten Zustellzetrum "abhanden" kommt, dann kannst Du nicht beweisen das Du es überhaupt an die DP übergeben hast, und da ist die Haftung/ Sendungsverfolung dann nutzlos - keine Erstattung oä.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen.

Die Kaufbestätigung (bekommst du per E-Mail) deiner Marke enthält auch die zugehörige Sendungsnummer anhand derer du deine Sendung verfolgen kannst. Deine Sendung ist also versichert :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung